Habe das Problem ebenfalls seit einigen Tagen. X75D, 2017, MCU1, AP2.5, 2021.24.28, 275’000km
Gabs denn dazu schonmal Gespräche von Seiten OwnersClubs oder Fahrervertretung? Für 300.- würde ich die Kamera gerne von Tesla tauschen lassen, aber für 700.-
Im Teilekatalog kostet sie CHF 485.-, mit Lieferung kommt das also schon hin.
Ich habe eben diese für 90.- bestellt:
Da es sowieso ein paar Kleinigkeiten zu reparieren gibt, habe ich einen Bodyshop gebeten diese für mich einzubauen. Werde Ende Monat berichten, ob das geklappt hat.
Habe schon mehrere OEM-Rückfahrkameras an Kunden verkauft die zuvor bereits ein CN-Modell (wenig erfolgreich) verbaut haben.
Konnte ich aber selbst nie testen aber scheinbar gibt es nicht wenige die entweder inkompatibel oder defekt sind.
Heute ist mein Model S wegen (unter anderem) wegen diesem Problem beim Service. Ich werde berichten was dabei rausgekommen ist. Hast du das Problem bereits gelöst?
Kurzes Update: Wurde gerade angerufen, ob sie das Fahrzeug Morgen noch behalten können (dritter Tag) da sie den Fehler noch nicht identifizieren konnten. Scheint mir nicht ganz eifach zu sein.
So nun nach 3 Tagen im Service konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Sie konnten wie vermutet den Fehler nicht finden und wissen nicht genau wo das Problem herkommt. Schlussendlich wurde wie erwartet die RFK getauscht.