Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rückfahrfunzel durch was sinnvolles ersetzen / ergänzen?

Hallo,
die Rückfahrkerze meines X ist so mies, dass ich mich jedesmal wieder ärgere wenn ich rückwärts einparken muss. Beim aktuellen Wetter natürlich noch schlimmer als im Sommer.

Gibt es da schon irgendeine sinnvolle Ergänzung / Erweiterung / Ersatz ?

lG
Gawan

Hab den Wagen so eingestellt, dass er wie eine Wandler Automatik kriecht.
Dh ich Parke ein und drücke leicht die Bremse - die Bremslichter beleuchten die Umgebung dann sehr gut.

2 Like

ich muss leider sehr oft rückwärts bergauf einparken - da klappt das mit der bremse nicht
beide pedale gleichzeitig lässt er ja nicht zu

Also in der Theorie lötest du hier statt der Luxeon Rebel von Lumileds einfach zwei zeitgemäße LED mit doppeltem Wirkungsgrad ein:

Bild

1 Like

https://www.diodhuset.se/backljus-for-nummerskylt-12-watt-840-lm

Spannend, Jetzt habe ich nur so ein Rahmenlosennummernschlid-Kletthalter…

Kann man dass dann mit dem Rückwärtsgang in Verbindung setzen?

1 Like

Und in der Praxis? Wer könnte das?

Leider kann Ich nicht so gut Deutsch schreiben.

Besser in Englisch: I have the leds wired through a relay with 12V and the relay is controlled via the OEM rear lights cable in the trunk liftgate (blue cable I think).
The rear light is now very much better than the OEM!

1 Like

Thanks… will have a look at that solution

Is that street legal?