Hallo,
wir haben unseren M3 geleast und einen Chevrolet Camaro in Zahlung gegeben. Vereinbart war, dass Tesla vom Inzahlungnahmepreis die Leasingsonderzahlung abzieht und uns dann die Differenz auf unser Konto überweist. Abgeholt haben wir unseren M3 am 30.09.2020. Bis jetzt konnte ich keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen. Tesla sollte uns die Differenz von 14500 € vereinbarungsgemäß überweisen. Ich hatte Befürchtungen, dass Tesla die Summe auf mein Kreditkartenkonto gebucht hat, aber auch dort kein Guthaben. Habe daher am 05.10.2020 mit 3 verschiedenen Teslamitarbeitern gesprochen, bis mir jemand meine für mich zuständige Teslamitarbeiterin benannt hat. Diese Kollegin hat mich auch am 06.10.2020 angerufen, hat sich von mir meine IBAN geben lassen. Damit war nun erst mal klar, dass die Differenz auf mein Girokonto geht. Aber leider bis heute kein Geldeingang feststellbar. Hat vielleicht jemand ein ähnliche Konstellation vorliegen und könnte mir da jemand sagen, wie lange die Überweisung gedauert hat. Ich will nicht vorher die „Pferde scheu machen“, aber ich möchte auch nicht unbegrenzt auf die 14500 € warten.
Also einige schrieben hier es kann gut 6 Wochen dauern bis man Geld von Tesla zurückbekommt.
Da hätte ich glaube ich bei der Abholung mein Auto stehen gelassen, aber den Brief wieder mitgenommen…
Brief erst nach Zahlungseingang…
Kann doch kein Problem sein…ist doch Tesla-Standard
Hallo,
danke Euch, ich schaue mal nächste Woche, werde noch mal mit der Kollegin telefonieren.
Ich warte mittlerweile auch schon mehr als 5 Wochen auf das Geld von Tesla für meinen Alten…
Aber es beruhigt mich etwas dass ich anscheinend nicht der Einzige bin der so lange wartet
Hallo,
ich habe den Support angerufen, der hat mir dann die E-Mail-Adresse meiner für mich zuständigen Mitarbeiterin bei Tesla genannt. Somit konnte ich der Kollegin mein Problem schildern und heute ist alles abgeschlossen. Tesla hat mir die Restsumme überwiesen. Die Kollegin war sehr engagiert, sie hat sich um alles gekümmert. Hat man den richtigen Ansprechpartner, läuft das alles sehr schnell. Somit alles gut.
Nach gerade mal zwei Wochen besteht kein Grund zur Aufregung. Bei Tesla dauert alles ewig.
Sehe das positiv: Du sparst die Negativzinsen auf Deinem Konto…