Ruckzuck aus der Soester Börde

Hallöchen lieber Tesla Familie.

Am 28 Dezember war es soweit und ich durfte meinen neuen Schatz aus Neuss abholen.
Mir wurde zuvor mitgeteilt das der Wagen (noch)kein Internet hätte bzw. das Modem defekt ist und ich auch den Termin verschieben könnte um dieses Problem erstmal zu beseitigen.
Habe ich aber abgelehnt weil noch länger warten nervlich nicht drin war bei mir.Wird am 14 in Hannover im SeC erledigt.
Am 27 Dezember ging zudem recht ideal mein alter Wagen vom Hof.
Ruckzuck heißt der kleine weil mir sämtliche andere Namen die mir durch den Kopf gingen zu pathetisch waren.
Der kleine Flitzer mußte pragmatisch benannt werden.Erledigt.
Die Anreise war DB like typisch mit durch Verspätung und resultierend verpassen des Anschlusszuges in Hamm geprägt.
Zur Feier des Tages wurde einfach dekadent der nächstbeste ICE mittels top funktionierender DB App gebucht mit Speisewagen ,lecker kaffee Richtung Düsseldorf um ab HBF mittels Taxe zum Hafen in Neuss zu gelangen.
Ging alles recht flott mit netten Mitarbeitern und null gravierenden Mängeln.Einzig das Typ 2 Kabel war nicht dabei.Wurde mir aber auch direkt mitgeteilt.Sollte nachgeschickt werden.
Da ich Ende Januar nach Nordschweden fahren möchte habe ich jetzt ein wenig mit Tesla telefoniert und darf mir eins nächste Woche in Düsseldorf abholen.
Also ,die Abholung war nett,ok .
Die ersten Meter im Auto aber waren Zucker :stuck_out_tongue: .
Die erste Hauptstraße nach Werksgelände wurde gleich für einen spontanen Beschleunigungstest genutzt welcher mit dem Ergebnis „atemberaubend“ für mich ausging.Und viel Respekt vor dem Wagen zu Beginn.
Die Heimfahrt mit Zwischenstop am SuC Kamen mit Schlange stehen bleibt mir noch nachhaltig im Gedächnis.
Einfach ein Traumauto.Jeder der mal mitfährt ist durch und durch positiv überrascht.
Ich lerne immer noch sehr viel (am meisten hier im Forum) ,fahre jeden Km gerne und freue mit auf das Typ 2 Kabel um erstmal die lokalen Ladestationen kennenzulernen.
Die Bilder sind gemacht am Triplecharger an der A44 ,Raststätte Soester Börde.War ein Hinweis eines anderen Users hier im Forum.
Vielen Dank übrigends auch noch zum Abschluss an das Forum TFF sowie die Community an sich hier.
Hat mit schon viel geholfen wie auch Spass gemacht.
Auf das man sich mal sieht an SuC.

allzeit gute Stromerfahrt mit Ruckzuck

Dann stets gute Fahrt - mit und ohne Beschleunigungstests :slight_smile:

Immer gute Fahrt!!

Erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt :slight_smile:

ABER eins muss ich noch loswerden: Ihr mit eurem Performancemodellen macht mich noch wahnsinnig :smiley: .

Mit diesen Felgen schaut das Performance Modell wahnsinnig gut aus. Jetzt bin ich mir wieder unsicher ob es ein LR oder ein P wird. :laughing:

Gute Fahrt! :slight_smile:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem P.

P auf jeden Fall P… :smiley:

Schöner Beitrag, Top !!

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem z.Zt. wohl faszinierendsten Fahrzeug übrhaupt…!!!

Danke für Deinen Beitrag,

Allzeit gute Fahrt

Und viele Grüße aus dem Nachbarkreis PB

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, allzeit gute Fahrt!

OT:

Ich muss zugeben das mir das weiße M3 immer noch am besten gefällt, auch wenn ich selbst ein blaues M3 besitze.
Was mir aber fast ausschließlich beim weißen M3 auffällt ist der „leichte“ Farbunterschied von Karosse zur Heckstoßstange. Mein Body Shop hat mir dazu erklärt, dass dieser Farbunterschied durch die unterschiedlichen Materialien (Kunststoff vs. Metal) zustande kommt und eigentlich bei allen Herstellern auftritt.

Man sieht den Unterschied jedoch nur bei bestimmten Farben. Das Tesla Weiß scheint in dieses Raster zu fallen. In der Realität sieht man es beim einen etwas mehr und beim anderen etwas weniger.

Ja da gibts auch diverse YouTube Videos zu. Es ist das gleiche weiss. Man sieht es, wie Du sagst, bei weiss am ehesten.

Danke erstmal für die netten Worte an alle.
Zum Farbunterschied.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Fällt wohl nur dem geübten Auge auf und stört mich keineswegs.
Ich fahre jetzt lieber noch ne Runde und versuche mir bei ATU eine grüne Feinstaubplakette zu holen

Genau und das war auch der Grund warum ich mich gegen weiß entschieden habe. Trotz allem eine tolle Farbe und ein spitzen Auto. :sunglasses: