Ruckelnde Rückfahrkamera nach Update

Bei mir ruckelte es mit 30.6 und jetzt mit 30.7 ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Was soll Tesla denn bitte machen wenn du auf die Behebung des Problems bestehst? Die können nicht Zaubern. Es hat sich in der V11 leider ein Programmierfehler eingeschlichen und der muss jetzt gefunden werden…

1 „Gefällt mir“

Was Tesla machen soll? Ich denke sie sollten dringend das Problem lösen! Immerhin habe ich ein Auto mit Rückfahrkamera gekauft und wenn diese nicht richtig funktioniert, darf man denke ich berechtigt die Forderung auf Behebung stellen. Ich lebe in der Stadt und muss täglich in engen Parklücken einparken, da ist eine verlässliche Rückfahrkamera wichtig. Bisher hat Tesla seitdem das Problem bekannt wurde, glaube ich 2-3 neue Updates rausgebracht. Das Problem besteht leider noch immer. Was ist deiner Meinung nach eine angemessene Zeit, die man Tesla zur Behebung mit einem Update geben sollte? Ich fahre mein M3LR seit knapp einem Jahr und kann mit einigen Macken durchaus leben … aber das ist wie ich finde auch ein sicherheitsrelevantes Problem!

3 „Gefällt mir“

Meinst du nicht, das es zu viel ist für den Atom Prozessor? Wahrscheinlich ist das bei den neuen
Model Y und 3 nicht da sie den AMD Prozessor jetzt haben.

Bei mir ruckelt auch 30.7 noch. Ist jetzt aber auch nicht dramatisch, nur auf Dauer möchte ich das auch nicht haben.

Bei mir ist es mit 30.7 weg,oder es ist besser geworden. Ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Wenn man es weiß ist es ja auch nicht so schlimm. Ich mach mir da aber keine sorgen,das kriegt tesla garantiert in den griff. Bißchen geduld.

Nein, da die Seitenkameras nicht ruckeln und sonst auch keine Überlastungserscheinungen im Vergleich zu V10 sichtbar sind, denke ich, dass es irgendein Bug ist den Tesla sicher beheben kann.

Bei mir ist es Ruckeln erst mit der 30.7 aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Ich fahr meist vorwärts… :grin:, weiß also nicht, wann sich das Ruckeln bei mir eingeschlichen hat. Zumindest ist es mit der 30.7 ziemlich schlimm.

1 „Gefällt mir“

M3P von 02/2021 mit 44.30.7 und das Ruckeln der Hinteren Kamera hat sich 0 gebessert. Ist noch immer extrem nervig und ja, auch bei mir kam es mit dem Holiday Update.

1 „Gefällt mir“

Dito. Ich dachte anfangs auch, dass es besser ist, was sich aber als Trugschluss herausgestellt hat. Aber auch die Seitenkameras haben nicht wirklich 25fps. Keine Ahnung aber auch, wie viele das sein sollten.

@thetick

Genau so ist es auch bei mir!
Besonders beim Rückwärtsfahren kurz nach dem Starten. Ziemlich mühsam und auch irgendwie „gefährlich“. Bei normaler Fahrt ist es besser, wobei gut ist es noch nicht.
Die seitlichen Kameras tun ihren Job soweit ganz gut.

Ich hatte dieses Problem nach dem Holiday Update ziemlich selten, so dass es eigentlich nicht weiter gestört hat. Seit 30.7 bei jedem einzelnen mal einparken.
Hoffe das wird noch gefixt.

Bei mir ist es eine Katastrophe. Das ist richtig gefährlich! Aus meiner Sicht wäre das definitiv sogar Grund für einen Rückruf, da die Rückfahrkamera Ron sicherheitsrelevanten Bauteil ist.

Ich habe es jetzt an das Servicecenter gemeldet und habe eben eine SMS mit Rückfrage zur genauen Uhrzeit bekommen. Man arbeitet also wohl dran.

3 „Gefällt mir“

Nachdem es bei mir frisch nach dem .7 Update zwei Tage gut war, ist es nun wieder eine Katastrophe! Am besten melden es wirklich alle an Tesla, damit sich hier etwas tut.

In diesem Zuge: wie meldet man etwas an den Service ohne einen Termin vereinbaren zu müssen?

Nun auch die Rückfahrkamera unbrauchbar…1 Jahr noch, dann hab ich es überstanden.

Geht nur mit Termin, der dann aber wieder gelöscht wird.

Da brauchst du kein Termin machen.
Es haben ja alle und es wird nur per Update zu lösen sein. Dann schau so lange auf das Auto und nimm die cm Angaben.

Oder man benutzt die Spiegel oder dreht seinen Kopf?

Krass aber glaubt es mir, es gab mal Autos ohne Rückfahrkamera.
Einige von uns fuhren diese altertümlichen, nahezu lächerlich rückständigen Fahrzeuge auch ab und an rückwärts.
Jetzt fragt ihr euch sicher wie das damals ausgesehen haben muss, ohne Rückfahrkamera einparken? Gar wie die Fahrzeuge wohl aussahen, so zerkratzt und mit eingefahrenen Heckteilen?

Ob ihr es glaubt oder nicht, nein, in 99% aller Rückfahrten klappte dies unfallfrei!
Wie?
Indem man den Kopf seitlich bewegte, „drehte“ und dann die Spiegel verwendete.

Sieht man aber nichts?
Ja, auch das gab es damals schon, dann drehte man den Kopf weiter und schaute aus dem Fenster.

Das funktioniert doch nicht, man sieht ja gar nichts?!
Dann bat man einen Beifahrer oder Passanten kurz mit einfachsten Worten oder besser noch mit Handbewegungen außen, neben dem Fahrzeug stehend, mitzuteilen, wie weit man noch nach hinten fahren könne.

Sorry aber das muss mal sein, was ich hier teils lese ist so lächerlich und traurig, dass ich schon nicht mehr drüber lachen kann. Wie und woher haben einige nur ihren Führerschein bekommen…
Das Update für die „nun vollkommen unbrauchbare Rückfahrkamera“ wird schon kommen. Da wird kein Servicecenter oder gar das arme Servicepersonal helfen können.

5 „Gefällt mir“

Tür öffnen hast du vergessen wenn es die richtig engen Lücken waren.

So kompliziert wollte ich es nichts machen, deswegen die cm Angaben am Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“