Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ruckelnde Rückfahrkamera nach Update

Gibt es schon einen Fix für die ruckelnde Rückfahrkamera nach dem Holiday-Update?
Oder gibt es auch Autos, die nicht betroffen sind?

2 „Gefällt mir“

44.30 soll es beheben.

1 „Gefällt mir“

Die gibt es auch. Schau mal hier rein:

Meiner ist nicht betroffen. Ich weiß nicht, ob das Zufall oder modellabhängig ist. Model 3 LR aus 08/2020.

Super hilfreiche Idee. Der thread hat ja auch nur 2685 Beiträge, da findet man schnell die gesuchte Info :+1: :crazy_face:

Ob alle davon betroffen sind, kann aber ohnehin niemand sagen.
Das Problem tritt nicht immer sofort nach dem Update auf, sondern manchmal erst nach mehreren Tagen / Wochen.
Ich hatte z.B. auch bereits an Weihnachten das Update installiert (M3LR MIC Q3/21) und zunächst keine Probleme mit ruckeln.
Die habe ich aber seit heute und mit jeder Fahrt wird’s schlimmer … :woozy_face:
Gibt eine ganze Reihe weiterer User die ähnliches berichten.

Also wenn’s bei irgendwem nicht ruckelt - keine Sorge! Das kommt noch!! :wink: :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Um selbst darin schnell etwas zu finden, gibt es oben rechts eine Lupe. In jedem Thread übrigens… :kissing:

Ich glaube, dass man Probleme einfacher in einem separaten Thread diskutieren kann.
Da ich den Wagen erst einen Tag vor Weihnachten erhalten habe, würde mich interessieren, wie schnell Tesla solche Fehler adressiert. Ist es hilfreich das Problem über die App zu melden?

Wo findet man solche Infos? (Quelle?)

Im Forum :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir wird das Update nicht angeboten.

Noch nicht. Wie bei jedem Update. Es kommt wenn es kommt - Geduld.

@Topas Willkommen Topas im Forum.

Du hast wahrscheinlich schon gemerkt das manche Forumsmitglieder etwas kurz angebunden sind, da musst du dich leider dran gewöhnen. Vor allem negatives und Kritik ist hier nicht so gerne gesehen. Hier gibt es nicht die Kuschel Community. :cry:

Das Problem mit dem Ruckeln besteht schon bei mehreren. Einen Lösungsvorschlag gibt es momentan nicht. Da helfen dir auch nicht die 2690 Posts in dem Thread weiter. Eine Möglichkeit wäre nach dem Rückwärtsgang kurz zu warten und erst dann zu fahren.

Momentan gibt es auch eine Rückruf für Tesla M3 bis BJ 2020. Dies betrifft die Rückfahrkamera. Glaube aber kaum dass es das Rücken beseitigt. Das kommt sicher vom Update. Hier kannst du prüfen ob deiner davon betroffen ist.
https://service.tesla.com/vin-recall-search

Bezüglich Updates geht es relativ schnell bei Tesla. Habe meinen seit 16. November, in der Zeit gab es schon 3-4 Updates. Das letzte war das grosse Holiday Update mit ein paar neuen „Features“ :wink:.

Bis dahin heisst es sich etwas gedulden. Vermutlich so 2-3 Wochen.
Grüsse Matthias

5 „Gefällt mir“

Jep. Kann ich bestätigen. Bei mir war es am Anfang auch noch OK und ich habe das Ruckeln auch nicht immer, es wird mal besser und mal schlechter, gefühlt bei 50% meiner Parkvorgänge.
Was das alles nicht besser macht.
Hoffen wir mal, dass die 44.30 das wirklich fixed.

2 „Gefällt mir“

Habe das bei meinem LR 12/2021 auch seit dem Holiday Update.

Hallo Topas,

das mit dem Ruckeln ist eine rein subjektive Beobachtung meinerseits.
Ich habe starkes Ruckeln nach dem Holiday Update wahrgenommen.
Das ist jetzt mit dem Update völlig verschwunden.
LG

1 „Gefällt mir“

Bei mir lädt gerade des Update - mal sehen, ob es sich bessert.

Soeben getestet (mit Reset!) Kamera ruckelt immer noch …

1 „Gefällt mir“

Bei mir Q2/2021 LR M3 hat es nach dem Holiday Update auch geruckelt (nur Rückfahrkamera, Seitenkameras ruckelten nicht). Update auf 2021.44.30 gestern geladen, ruckeln nur mehr einmal bei ca.20 Rückwärtsfahrten, aber mir kommt vor die Auflösung der Kamera ist jetzt pixeliger, muss ich mir aber nochmals anschauen.

Jedenfalls vor dem Holiday Update definitiv niemals ein Ruckeln festgestellt. Und vor dem Patch 44.30 wars etwas nervig. Jetzt aber nicht mehr schlimm, aber trotzdem schlechter als vorher.

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch das Ruckeln festgestellt. Und just kommt das Update. Werde morgen mal schauen, ob es weg ist.