Ruckelnde Ladeklappe Model 3 Highland

Leider habe ich im Forum dazu nichts gefunden. Bei meinem Model 3P Highland schließt und öffnet der Ladeport mit einem „ruckeln/stottern“. Tesla Service meint dass das normal sei. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, dass ihr ein Video von eurem öffnen und schließen zeigt?

Hier das Video zum Problem:

….gibt es doch genügend auf YT

Mach doch mal ein Video von deinem

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du ein Video davon machst, wie es bei Dir ist, als dass jetzt x Leute ihren Port filmen. Meiner öffnet und schließt jedenfalls gleichmäßig.

3 „Gefällt mir“

Hätte ich gerne, aber das Dateiformat wird nicht unterstützt. Kann nur Bilder einstellen.

Ehrlich gesagt, habe ich kein Video gefunden.

Musst anderweitig hochladen und dann hier Link setzen.
ZB YouTube oder sonstige Uploadseiten

Ansonsten, YT Ladevideos
…oder such dort nach „chargeport opener“ oder „Ladekabel mit Tesla Knopf“ etc.

Bei meinem M3H LR ruckelt die Ladeklappe nur beim Schließen. Hat mich bis jetzt aber nie gestört, bin nur froh, dass die Lenkradvibrationen endlich aufgehört haben, aber das gehört nicht hierher.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, beim schließen fällt es mehr auf. Dann scheint das normal zu sein. Danke die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, das kann ich bestätigen, das Thema habe ich auch bei meinem 2024 Model 3. Ich habe u.a. deswegen am 28.08.2024 einen Termin im SC. Bei Eröffnung des gesamten Servicefalls habe ich in diesem Punkt auf das Showroom Fahrzeug im SC verwiesen, welches das Verhalten nicht hat. Das Öffnen / Schließen geht mit einem gequälten Wummern und mit ruckeln vonstatten. Beim Schließvorgang hüpft die Klappe, nachdem diese kurzzeitig geschlossen ist, nochmal kurz ca. 5 mm vor, bevor diese dann endgültig geschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

So sieht das bei mir aus. Wäre interessant, das Ergebnis nach dem Termin im SeC zu erfahren.

SeC meinte eben das wäre normal und stellt keinen Defekt dar. Im Ergebnis wird nichts gemacht.

Genau solches Verhalten der Ladeklappe war (ist zZ) bei meinem auch der Fall. Das SeC hat einen neuen bestellt und die Klappe wird demnächst erneuert. Werde berichten. Grüße, S.

Bei mir kommt jetzt dazu, dass bei keinem V3 Lader die Ladeklappe öffnet wenn ich den Knopf auf dem Lader drücke

Guten Morgen Burgunder, bei welchem SC bist du? SC Düsseldorf meint das sei normal.

Also meine Klappe im Highland ruckelt nicht !

Wäre es möglich, dass du ein Video einstellst

1 „Gefällt mir“

Ja, bin erst morgen wieder beim Auto ! Mach ich dann .

1 „Gefällt mir“

Sorry für die späte Antwort. Ich war beim SC Ljubljana/Slowenien. Das Fzg ist gerade im Service, berichte sobald es fertig ist. Gruß, Sebastian