Leider habe ich im Forum dazu nichts gefunden. Bei meinem Model 3P Highland schließt und öffnet der Ladeport mit einem „ruckeln/stottern“. Tesla Service meint dass das normal sei. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, dass ihr ein Video von eurem öffnen und schließen zeigt?
Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du ein Video davon machst, wie es bei Dir ist, als dass jetzt x Leute ihren Port filmen. Meiner öffnet und schließt jedenfalls gleichmäßig.
Bei meinem M3H LR ruckelt die Ladeklappe nur beim Schließen. Hat mich bis jetzt aber nie gestört, bin nur froh, dass die Lenkradvibrationen endlich aufgehört haben, aber das gehört nicht hierher.
Guten Tag, das kann ich bestätigen, das Thema habe ich auch bei meinem 2024 Model 3. Ich habe u.a. deswegen am 28.08.2024 einen Termin im SC. Bei Eröffnung des gesamten Servicefalls habe ich in diesem Punkt auf das Showroom Fahrzeug im SC verwiesen, welches das Verhalten nicht hat. Das Öffnen / Schließen geht mit einem gequälten Wummern und mit ruckeln vonstatten. Beim Schließvorgang hüpft die Klappe, nachdem diese kurzzeitig geschlossen ist, nochmal kurz ca. 5 mm vor, bevor diese dann endgültig geschlossen ist.
Genau solches Verhalten der Ladeklappe war (ist zZ) bei meinem auch der Fall. Das SeC hat einen neuen bestellt und die Klappe wird demnächst erneuert. Werde berichten. Grüße, S.