Rotes "T" nach Luxemburg

Hallo Liebe Tesla Community

Nachdem ich jetzt während 2 Jahren einen Opel e-Mokka Probegefahren bin (leasing) habe ich mich nun dazu entschieden in die Tesla Familie zu wechseln

Deshalb bin ich dann auch seit dem 30 April stolzer Besitzer eines neuen Tesla Juniper DM und die ersten Fahrten waren einfach nur super.

Ich selbst bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Teenager zuhause sitzen.

Hier dann noch die 2 obligatorischen Fotos für das rote T:

Danke
mfg

21 „Gefällt mir“

Hallo Marc, vielen Dank für deine Vorstellung :slight_smile: Anbei dein T als Ticket für die Tesla Owners Area! Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt :battery:
PS: Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch :tada::balloon::champagne: in rot sieht das neue MY auch Mega aus!

Ps. Ich finde es erstaunlich, das sich der Name Juniper so in den Köpfen eingebrannt hat :wink::face_with_hand_over_mouth:

Offiziell, wie viele wissen heißt es Neuer Modell Y,

3 „Gefällt mir“

Habe das gute Stück bereits im Dezember bestellt, und da sollte es das Cherry Red vom altem Model Y werden. Das wäre natürlich noch geiler gewesen. Aber bin auch hiermit ganz zufrieden

2 „Gefällt mir“

Moin Molma Marc :grinning: Willkommensgrüße aus Köln und allzeit gute Fahrt :+1: :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mir wurde hier im Forum gesagt, das Opal die richtigere Modellbezeichnung ist als Juniper.

Willkommen!

Ich steh gerade auf der Leitung, was bedeutet DM?

Dachte das würde für Dual Motor stehen.
Bin noch ein wenig neu, wenn es um all dieAbkürzungen und solche Sachen geht
:slight_smile:

Ah, ok. Ich sage dafür AWD, all wheel drive.

Würde mich immer an offiziellen Tesla Kanälen halten :wink: da steht „neues MY“ möchte bitte nun auch keine Diskussion öffnen.

Mojen,
Alles gudds matt deinem Juniper :wink:

Hallo von einem Ultra Roten Model 3 Fahrer aus dem Raum Bitburg :slightly_smiling_face:

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über meine Farbauswahl.

Tzalut, a vill Spaass mat dengem neie Model Y. D’Faarw ass natierlech cool, fuere selwer säit annerhalwem Joer en M3 am Ultra Red.

Am Dezember bestallt a sou laang gewaard? Huet sech op jidde Fall gelount :wink:

2 „Gefällt mir“

Jein…am Dezember bestallt weinst der Prime, an well ech nach en leasing bis Mai haat hun ech gesoot, sie sollen warden bis dann…ass am Endeffekt knapps gin, mee huet geklappt.

2 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung zum Thema Typenbezeichnung …
Am geläufigsten ist: "Neues Model Y LR AWD was für Long Range All Wheel Drive steht.
Es gibt dann auch noch eine LR RWD Version (Rear Wheel Drive)

Hab den Text nach einem Hinweis von Tesmetti angepasst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nunja … Das neue Model Y Long Range gibt’s auch „nur“ mit Hinterradantrieb. Das „LR“ impliziert also nicht automatisch Dual Motor/AWD.
Ich bin allerdings kein Experte, kann sein, dass ich mich irre.

1 „Gefällt mir“

Oh sorry, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm …
Du hast recht, es gibt inzwischen auch einen LR RWD

1 „Gefällt mir“