roter CEE Adapter

Guten Tag

Tesla erklärte bei der Übergabe, dass nur der blaue Adapter mit zum Lieferumfang gehört.
Für das Model S und X ist oder war zumindest auch der rote CEE im Lieferumfang.
Kann man den nachkaufen oder gibt es alternativen die schneller sind als den Adapter blau einphasig auf rot 3 phasig ?
Klärt mich mal bitte einer auf. DANKE !

Mobile Wallbox ala JuiceBooster oder ähnliches kaufen um die 11kW AC nutzen zu können.

Servus,
hab mir den UMC 1 (3 Phasig) bei Tesla im SeC M geholt. Kosten waren ~ 730€. Für mich war es das auf alle Fälle wert.
Juice Booster ist natürlich eine gute Alternative.

Model X und S wurden mit Universal Mobile Charger Gen1 ausgeliefert. Dieser war für Drehstrom / mehrphasiges Laden ausgelegt.
Model 3 und heutige Model X und S werden mit mit Universal Mobile Charger Gen2 ausgeliefert. Dieser ist für Wechselstrom / einphasiges Laden ausgelegt.

Wenn du an einer CEE-rot-Drehstromdose mit dem UMC Gen2 laden willst, brauchst du einen Adapter von CEE rot 3p 16A auf CEE blau 1p.

Edit: Siehe auch diesen Thread Welches Kabel? - #2 by Kumasasa

Adapter eben selber basteln!
CEE rot Stecker kaufen bei A-Z
dann einen oder 2m Kabel und dann eine blaue CEE Buchse dazu. Aderendhülse drauf, fertig.
Kostet knapp 15,-

1+

Nicht selber basteln, lieber fertig und vernünftig kaufen.

amazon.de/gp/product/B07C8L … UTF8&psc=1

richtig - ist ganz easy selbst gebastelt
kann man aber um den preis auch kaufen

Gut gemeinte Vorschläge, damit lädt man allerdings weiterhin nur einphasig…

1 „Gefällt mir“

wenn du mit einer blauen cee buchse irgendwie/irgendwo 3phasig laden kannst, bist du mein held
die restlichen 2 phasen gehen über die wlan-leitungen?

Bitte nochmal die Eingangsfrage lesen:

Es geht nicht darum (irgendwie) an CEE16 zu laden, sondern es geht um schnelleres, 3-phasiges Laden. Damit sind alle Vorschläge zu Adaptern von CEE16 (rot) auf CEE (blau) leider keine Lösung.

Die richtigen Vorschläge wurden bereits in den ersten 3 Antworten gemacht (UMC 1, JuiceBooster, etc.).

Sorry, das habe ich falsch gelesen… Wobei ich es auch schon super finde echte 16A dauerhaft ziehen zu können!

ich habe mir den adapter gekauft aber die 3,6 kw sind einfach zu langsam, iwann hat mans mal eilig, dann will man 11 kw ziehen, vor allem wenn man die rote buchse schon hat. also 3 phasiges umc kaufen oder wallbox. da der adapter nur 15 euro kostet bei thomann kann man das auch erstmal probieren

Wir haben den Adapter im Einsatz, funktioniert gut aber eben nur 1-phasig (aber dafür um 0,6 kW mehr als an der Steckdose!)