Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rollstuhl

Hallo an alle

Weiß jemand ob ein Standard-Rollstuhl in den Kofferaum vom Model S passt?
Hat es vielleicht schon jemand gemacht?
Oder hat jemand Bilder?

Danke

Als sich meine Frau Einen Gips am Bein hatte, hatte Sie von der Kasse einen Leih-Rollstuhl, der passte in den Kofferaum meines alten A6. War ein typischer Faltrollstuhl.

Der Kofferraum des MS ist größer als der des A6. Wenn es nur um einen normalen Faltrollstuhl geht, sollte es also passen. Aber keine Garantie, da nur ein Analogieschluss aus den Platzverhältnissen im A6. Zum Glück mussten wir im MS noch keinen Rolli transportieren.

Gruß Mathie

Ein Küschal K4 mit geklappter lehne passt stehend rein

Hilft dir das weiter?

Kofferraummaße

Solange der Rollstuhl klappbar ist, kein Problem! Bei Sportrollstühlen müssen evtl. die Räder abgenommen werden, das geht aber einfach mit Zentralverschluss!

Klappbare Rollstühle hatte ich schon drin, geht ohne Probleme
Selbst nicht klappbare Rollator bekommt man ohne Probleme rein.

Vielen Dank an Alle

Super, so schnell und informativ.

Der Link zu den Kofferraummaßen funktiniert leider nicht

Ich habe den Link repariert.

In diesen Videos kann man sehen, dass ein Faltrollstuhl ohne Probleme in den Kofferraum passt.
Aber viel abgefahrener ist die Konstruktion, die dem Fahrer den Rollstuhl bereitstellt. :astonished:

youtube.com/watch?v=67WDGlds_pM

youtube.com/watch?v=KvDbOOhTbgg

Echt Super die Videos helfen mir echt weiter…Danke an Alle

Der passt also auch rein, wenn die hinteren Sitzlehnen hochgeklappt sind, also man auch noch 5 Personen transportiern kann.

By the way…meine Mutter ist auf den Rollstuhl angewiesen…