Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rocker Panel Rätselraten (Abdrücke)

Hallo zusammen,

habe auf beiden Seiten in meinen Rocker Panels (im vorderen Bereich) folgende Abdrücke.

Und ein Bild aus einer anderen Perspektive

Von was könnten diese stammen? Wagen ist neu und war bisher nur einmal in der Werkstatt zum Reifen wechseln. Werkstatt würde ich ausschließen wollen, die wissen was sie tun und haben auch Jackpads.

Eigentlich egal da unten im Plastik aber ärgert mich trotzdem irgendwie :see_no_evil:

Grüße

Sieht aber schon irgendwie wie der Teller von der Hebebühne aus…?

Nervt mich grad’ schon wieder alles …

Am besten man steht daneben und kontrolliert alles.

„Servicemodus? Achso der hat nen Luftfahrwerk“

Mir fehlt auf dem Foto die Relation der Größe, aber das sieht kleiner aus als die Teller einer Hebebühne.

1 Like

Vielleicht sind die abdrücke von den Jack Pads.

Das ist zwischenzeitlich auch meine Vermutung.
Mein Jackpad kommt morgen und dann kann ich die Dimension einmal vergleichen.

Die werden die Karre ja hoffentlich nicht an der Stelle angehoben haben?

Das wäre dann der Fail des Jahres 2021 und das nach 4 Tagen.
Wenn’s so ist, würde ich Mal darunter schauen.

2 Like

Der möchte man ja ungern sein. Aber geht inzwischen wohl echt nicht mehr anders.
Aber gut jetzt mal niemandem etwas unterstellen. Abwarten und Dimensionen vergleichen…

Irgendwie sieht es eher wie die Teller vom der Hebebühne aus. Die Jackpads würde ich nicht vermuten.

Was kennst du denn da für kleine Teller?

Den Fotos würde ich entnehmen dass das Teil welches sich da abgedrückt hat kreisrund ist und einen Durchmesser von etwa 20 bis 25mm hat (die eingeclipsten Abdeckungen der Schrauben an der Verkleidung dienen zum Größenvergleich.)

Definitiv eher größe von den Jackpads. Für Teller vom Heber ist es zu klein…
Hat jemand einen (Jackpad mit Magnet) zur Hand und kann den Durchmesser bestimmen? Dann mess ich mal nach :smiling_imp:

1 Like

Ich meine 26mm sind der Innendurchmesser vom Loch, also Außendurchmesser der Jackpads oben.

2 Like

Jepp kommt gut hin …

Nur für die, die bei „Rocker Panel“ auch erst mal googeln müssen: Es ist der Schweller gemeint! :smiley:

Bitte nicht falsch verstehen @Göks, aber Schweller dürfte den meisten eher ein Begriff sein. :wink:

8 Like

Ich vermute mal, Du weißt nicht, ob das bei Auslieferung schon so war?
Irgendwie erinnert mich das an die Abdrücke, die manche M3 (viele M3) bei der Auslieferung an den Wagenheberaufnahmen haben. Die kommen ja angeblich von irgendeinem Hebewerkzeug in der Fabrik, wenn das da mal falsch drunter gesetzt worden wäre…
Würde es einfach mal reklamieren und schauen, ob Tesla dokumentieren kann, dass das bei Auslieferung noch nicht so war.

Hast du nochmals unternommen?

Hatte am 1. Januar ein JackPad bestellt auf welches ich bis heute warte. Spielt aber keine Rolle - die Werkstatt konnte mir anhand von Bildern zeigen, dass die Abdrücke wo anders passiert sein müssen. Sie befinden sich auf der Mitte der vorderen Türen - denke war dann doch schon bei Auslieferung so.

Wenn das auf beiden Seiten in gleicher Höhe ist, könnte das doch sein, dass das Auto am Transport am Autotransporter oder Anhänger dort aufgesessen ist. Autotransporter haben doch so Bleche mit nach oben gewölbten Rändern als Rutschprofil und zur Befestigung der Ladungssicherung. Wenn da ein Knick ist und der Schweller genau dort aufliegt, könnte der während der Fahrt dann solche Marker machen …

Sowas z.B. (quelle: Screenshot www)
image

5 Like

@WLF
Sehr gute These und tatsächlich sehr gut möglich.