Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rock den Ring 2021 am 27.06.2021 in Wien

Es werden auch Leute gesucht, die an ihrem BEV einen Wechselrichter (ab mind. 1kW) betreiben, oder die daran Interessiert sind, ihren Nissan Leaf mittels Bidirektionaler Wallbox als mobile Stromquelle zur Verfügung zu stellen (es soll nicht zu deren Nachteil sein… :slight_smile: )

Ich selbst werde jedenfalls wieder meine beiden 24V/10kWh Model-S Module mit 2kW Wechselrichter beisteuern…

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Termin in den Kalender aufgenommen.

Das ist unser Programm für Sonntag, den 27. Juni 2021:

• 10:00-16:30: Check-In + Stage-Program + Driving Experience/Test Drives (FREIFLÄCHE NEU-MARX: MARIA-JACOBI-GASSE 50, 1030 WIEN)

• 16:30-18:00: Rock den Ring – Demonstrationsfahrt um den Wiener Ring

Hier der Lageplan:

Über 1000 Elektrofahrzeuge aller Art werden am 27.06.2021 den Wiener Ring umkreisen und damit ein Zeichen für klimafreundliche Mobilität setzen. Die „Rock den Ring“ Demonstrationsfahrt wird dieses Jahr als rasche Ringrunde ohne Stopps in „Zweierreihe“ geführt werden (Als Finale des E-Mobility Festivals).

Wir, https://www.emobility-muenchen.club/ werden mit
1 M3 LR
1 MS 90
und hoffentlich mit meinem M3 SR+ wenn die Auslieferung klappt
dabei sein!

wir haben es vor, mal sehen, wie schnell der Zeiler in Lichtenwörth arbeitet…

OT: hust sind ja noch 3 Wochen, hast du eine fast Totalschaden oder was ist los?

EDIT: schon gefunden… ist ja nicht soo schlimm, war das L17 schuld? :wink:

Nein, das Müllauto hat beim Ausschwenken mal kurz das Model S mitgenommen… am Kotflügel begonnen, die Felge fast einen 1cm zerschert, und die Stoßstange weggedrückt…

Tolles Wetter, tolle Leute, tolle Autos :sunglasses:

Gut organisiert (3G Kontrolle, …)

Und die Fahrt am Ring … einmalig, wenn auch natürlich sehr ungewohnt :laughing:

Ich hoffe es gibt keine Probleme wegen den Kennzeichen ?!

Weiß man schon wieviele Fahrzeuge am Ring fuhren ?

Gute Frage - hab im Netz keine konkrete Angabe gefunden.
Von „hunderte“ bis „Tausend“ - man könnte eventuell bei der Polizei oder den Veranstaltern nachfragen wieviele in etwa für die Ringrunde angemeldet waren.

Hier kann man zählen wenn man flott ist

Bin auf zumindest 324 gekommen

1 „Gefällt mir“