Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rock den Ring 2020 am 13.09.2020 in wien

https://rockdenring.info umbeding erst anmelden wer kommen kann wegen WELTREKORD zählung

2019 hat es leider zuviel geregnet dadurch knapp weltrekord verfehlt :wink:

Zusätzliche Verbesserung ggü letztem Jahr: Diesmal soll das ganze hoffentlich wirklich Emissionsfrei ablaufen - also auch kein Dieselgenerator zum Betrieb der Showbühne und anderer Verbraucher…

Statt dessen Tesla Module mit Wechselrichter, bzw (wenn es klappt) vom Automobilclub zur Verfügung gestellte mobile Typ-2 Ladestation für gestrandete E-Mobilisten als Stromversorgung für die Showbühne!

Technische Details werden gerade abgeklärt, aber ich hoffe, dass es diemal wirklich klappt…

dazu das richtige youtube video :wink:

…den Ring gegen die Fahrtrichtung, das ist ein Pflichttermin! :grinning:
Anmeldung erledigt!

Gibt’s ein paar Fotos vom heutigen Tag? Das Luftbild vom Parkplatz würde mich sehr interessieren.

Noch kleines Technisches Detail:

Wegen eines Problems mit dem Stromanschluß den Wiener Netze bereitgestellt hatten (Phase L1 war ausgefallen, aber im Verteiler war akut kein Fehler sichtbar (FI und Sicherungen alle ok) / ohne Elektriker behebbar) mußte die Showbühne auch diesmal wieder mit einem (kleineren) Dieselaggregat betrieben werden - allerdings nur teilweise. Lichtanlage und generelle Beleuchtung lief dann via die anderen beiden Phasen - nur Audio und Monitore waren auf dem Aggregat aufgeschaltet.

War diesmal aber der erste Versuch, ohne Aggregate auszukommen (wurde nur für unvorhergesehenes - wie eine nicht ordentlich angeklemmte Phase im Hauptstromverteiler - sicherheitshalber mitgebracht. und hat sich bewährt - trotz Dieselgestank und Lärmkulisse :slight_smile:

Ich würde mir wünschen, das Wiener Netze beim 1. Versuch auch Strom ähnlich problemlos bereitsstellen könnten, wie die neuen V3 Supercharger in Deutschland, die einfach (für alle) funktionieren (oder haben, weil Bug gefixt)… :laughing:

Die ersten sind online:

und ich bin dort ab 6min 55 xD min meinen vectrix