Roadtrip Koblenz Mallorca

Hab ihn erstmal ausgeschaltet, brauch morgen maximale %%% bis zur Fähre nach Barcelona.

Ein Halt am SC bei Perpignan (Rivesaltes), dann noch mal Vollladen oberhalb von Barcelona (Sant Cugat) um übermorgen maximale Reserven für Mallorca zu haben.

Und alles bis spätestens 15 Uhr an der Fähre.

Der Fährtag war super, die Strecke von Nimes nach Barcelona sehr schön. Gestartet mit 72% weil der Vampir gebissen hat, haben wir den ersten Ladestop nicht in Perpignan, sondern schon in Narbonne gemacht. Den Auffüllstop für Mallorca in Girona (nur 4 Stalls auf dem Gelände von einem Ibis Hotel, weil wir die Zeit sparen wollten, zum SC oberhalb von Barcelona anzukommen.
Man will ja doch nicht zu spät zur Fähre kommen…
Kleine Schnellfähre, die einen Zwischenstopp auf Menorca einlegt. Gesamtdauer 6 Stunden. Wir sind dann gegen 23 Uhr in Alcudia von der Fähre runter, dann noch etwa eine Stunde für die Fahrt von Alcudia nach Port d‘Andratx ins Hotel „Brismar“ , das ich absolut empfehlen kann.
Bei Ankunft im Hotel standen noch 52% auf der Uhr.





9 „Gefällt mir“

War insgesamt ein ganz schöner „Ritt“, aber superinteressant mit dem „Urlaub im Urlaub“ in Frankreich.
Gestern haben wir den Tag mit der Familie (die schon 30 Jahre auf Mallorca leben) verbracht.

Btw - wenn ihr nach Mallorca kommt - das Resto „Il Chiringo“ (ilchiringo.com) am Strand von Palmanova ist ein echter Tipp.

So langsam geht die Suche nach Auflademöglichkeiten los, bin bei 42%.

Blick vom Hotelbalkon (Brismar in Porto d‘Andratx)



5 „Gefällt mir“

Schon mal im Hotel gefragt, oder die Familie?
Einen schönen Sonntag und erholsame Urlaubstage!:sunglasses:

1 „Gefällt mir“


Damit die Suche nicht so schwer fällt​:wink::sun_with_face:
ChargEV hat insgesamt 130 Lademöglichkeiten zur Auswahl….

2 „Gefällt mir“

Hab die App, bekomm aber nach Registrierung die Fehlermeldung, dass ich für meine Karte die Shell Recharge App (die auch hab) runterladen soll.
Vielleicht funktioniert die Recharge App Ladekarte genauso an den Ladepunkten von Charge EV.

Da werden ja auch einige kostenlose Ladestationen gezeigt- die gehen doch meist ohne Karte.
An Tankstelle geht es teilweise auch ohne Karten- bezahlt wird vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auf der anderen Hafenseite gibt’s 2 11kw Ladesäulen. Beim „Club de Vela Puerto de Andratx“, laut der Electromaps App.

Viel Spaß noch.

Wir wollen im Februar 4Wochen mit unserem M3 nach Palma fahren :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich werd erstmal im Hotel nachfragen und dann die MELIB Station (4 Plätze) am Hafen ausprobieren.
Danke euch für die super Tips!!!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind das die gleichen?

2 „Gefällt mir“

„Meine“ sind 4 x 7,3 kW, kann aber gut sein.
Wenn es funktionieren würde wär‘s cool, ganze 200 Meter vom Hotel.

1 „Gefällt mir“

Gute Neuigkeiten!
Bevor ich mit dem Wagen zur MELIB Station gefahren bin, bin ich kurz mit allen Ladekarten hingelaufen.
Treffer bei der ersten Karte Shell Recharge.
Karte erkannt, grüner Haken, dann Auswahlmenü links oder rechts.
Lässt hoffen, dass man mit der Shell Recharge alle MELIBS starten kann.
Das gute zum Schluß - die MELIBS sind kostenlos

Hier ist die MELIB Karte:
https://www.tib.org/ximelib/public/map.xhtml

MELIB Apps:

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein Screenshot von „electromaps“, nur zu deiner Information. electromaps ist die umfangreichste/aktuellste Datenbank für Spanien. → www.electromaps.com (gibt’s auch als App)

2 „Gefällt mir“

Guten morgen, hier nochmal ein Bild vom Hotel und Umgebung. Auf der Plattform sitzt und ißt (Resto) man 10 cm über dem Wasser





4 „Gefällt mir“

Und jetzt der Ladetest am MELIB Lader - es funktioniert!

Eine kleine Warnmeldung „Laden reduziert - unerwarteter Spannungsabfall“

Stört aber nicht lädt trotzdem mit 5 kWh



4 „Gefällt mir“

Ich hätte ja Angst mit meinem Model 3 auf Mallorca zu fahren. Die Strassen sind doch oft sehr eng und die Spanier fahren auch so lala.
Wir hatten jetzt einen Polo als Leihwagen und das war oft schon abenteuerlich. In die engen Dörfer kommt man doch mit dem M3 gar nicht rein. Fahr mal nach Arta oder nach Muro, da hast du Spaß.

Viel Spaß noch auf Malle (bin seit Mittwoch wieder zuhause)

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern sind da schon mit ihrem S gefahren. Ohne Probleme.
Allerdings muss man ja auch nicht jede Gasse mitnehmen! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bin ganz gut im Training, wir haben 5 Jahre in Südfrankreich gelebt und hab mit nem 5er BMW - fast - alles gemacht.
Die 20er Überturbinen sind aber tatsächlich ein Risikofaktor :rofl:

Zurück zur Ladung - hat brav bis 84% (Ladung von 41 bis 84%) an der MELIB Säule geladen, dann hab ich ihn wieder zum Hotelparkplatz gebracht.

Hab immer mehr Probleme mit der Easy Entry Funktion. Muss das Auto „manuell“ mit der App öffnen. Vielleicht liegt es am Handy (iPhone 12 Pro Max). Mit dem Handy meiner Frau (XS Max) funktioniert‘s.

Ich habe dasselbe Handy und habe keine Probleme mit Easy Entry.

Wenn ich Probleme habe, dann nur, wenn ich aus Versehen wiedermal alle Apps geschlossen habe und es nicht mehr auf dem Schirm habe :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Evtl. auf iOS 15 upgedated? Habe irgendwo gelesen, dass bei iOS 15 Probleme gab.