Roadtrip Côte d’Azur

Besorgt dir noch von Bip&Go das Maut Gerät. Das erleichtert die Mautstellendurchquerung ungemein. Und das funktioniert auch schon in Italien, Spanien und Portugal.

4 „Gefällt mir“

So, Bip&Go wurde heute geliefert. Rechts neben den Rückspiegel dübeln?

Genau, rechts neben dem Spiegel

In das gerasterte Feld.

Bei Model 3 ist nicht gerastet… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat die Farbe gefehlt? :grin:
Dank Corinna hab ich mein noch nicht mal drin. Sonst hätte ich sicher schon 20.000km mehr drauf.

Vielleicht habt ihr such Glück und die Straßen an der Küste sind leer. Als ich da lang bin, konntest wirklich überall stehen bleiben und Bilder machen. Oder Kinder :joy:

Monaco ist auch ein Abstecher wert.
Ich bin übrigens immer über die Schweiz gefahren. Da spart man sich noch mal 100€ Maut.

Der Lac ist raus, leider. Völlig ausgebucht, gab nur noch ein „Mobile Home“ in Aups, für 250 Tacken die Nacht. Danke… :grimacing:

Wir haben jetzt eine handvoll Nächte in Antibes ergattert. Direkt am Wasser, sieht nett aus. Um die Ecke ist das Q-Park-Parkhaus am Hafen, die bieten wohl einige Stellplätze mit Schuko zum Laden an. Parkticket kann man online kaufen, mit Rabatt für eine Woche. Hoffentlich ist an den Dosen was frei, die kann man wohl nicht reservieren.

Von Antibes aus geht es dann nach, äh, keine Ahnung. Wir schauen weiter… :wink:

Antibes finde ich sehr hübsch! Gefällt mir persönlich besser als die grösseren Städte Nizza, Cannes aber auch Saint-Tropez usw.

Ihr könnt ja auf ein Glas Rosé noch ins Eden-Roc am Cap d‘Antibes, haben Tesla DeC mit Valet.
Da lohnt sich auch der nicht ganz günstige Preis für den Wein. :smile:

1 „Gefällt mir“

So, erstes Lade-Abenteuer: Tesla mag auf einmal meine Amex Business nicht mehr. Hab ne Mahnung per Mail über die knapp 10 Fränkli in der Schweiz. Ist das normal?

Zweites Lade-Abenteuer: Der 11kW-Charger in Evian war belegt. Hab noch 40% SoC. Schaffen wir das bis La Motte-Servolex? Hmmm… Wir werden sehen… :grimacing:

Ansonsten:

und

3 „Gefällt mir“

Zu den Ladeproblemen kann ich gerade nix sagen. Aber mehr Bilder bitte :wink:

OK! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Oh man, da bekommen meine Zähne gleich Gänsehaut :boom:
Meine Dame würdest du da nicht mehr raus bekommen :crazy_face:

SuC Chambéry:

Höllenstau auf dem Weg nach Sisteron… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Nach Sisteron kann ich die Landstraße empfehlen. Ist echt schön die Gegend dort.
Stau hatte ich da zum Glück noch nicht. Bin aber auch immer in der Nebensaison gefahren.

Mach ich auch so. Ich fahre dann im weiteren Verlauf durch den Tende Tunnel. Kurz vor dem nördlichen Tunnelportal kann man rechts abbiegen (Beschilderung „Salt Road“) und zur Passhöhe und zum Fort Central hochfahren (ca 11km) Oben hat es auch einen schönen Berggasthof mit Terrasse. Tolles Alpenpanorama. Daher ein netter Zwischenstopp.

Wenn man noch mehr Zeit für die Strecke hat, ist auch der Weg über Genf, Iseran, Galibier, Restefond durchs Tinnee Tal für Passstraßenfreunde ein Schmankerl.

1 „Gefällt mir“

Alpenpassstraßen sind mit der vollen Mannschaft an Bord ein no-go… :grimacing:

Antibes ist sehr, sehr pittoresk:

4 „Gefällt mir“

An Antibes bin ich letztes Jahr irgendwie vorbei. Zweimal :face_with_raised_eyebrow:

Ich bin auch nur hin, weil es hier gerade regnete und mein Bekannter aus St. Tropez meinte das bei ihm gerade die Sonne scheint. Also bin ich einfach mal los :blush:

Dafür bin ich dann aber von Monaco bis Marseille komplett an der Küste lang. Da gibs echt viel zu viel zu sehen.

Heute ging es ziemlich ereignisarm zum Lago Di Como. In Italien fällt auf, dass der Wagen gar nicht mal sooo schmal ist… :roll_eyes::grimacing:

5 „Gefällt mir“

@Eugenius , @siggy , @marc2019 , Vielen Dank für den Tip mit Bip&Go. Werde ich mir mal direkt als Jahresabo bestellen. Hat jemand von Euch einen referral link ? Ich weiss nicht, wem und ob das irgendetwas bringt, aber wenn ich schon das 1. Mal in meinem Leben ein aktives Forummitglied bin, und auch mein M3 per referral link bestellt habe, dann bleibe ich jetzt bei dem neuen Community- Feeling! :joy: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt interessant. Ich habe nämlich SEHR grossen Respekt vor den schmalen Strassen durch die Alpen und in Italien insgesamt und den Parkhäusern in Südfrankreich. Ist das eine Wahrnehmung oder kann man das bestätigen ? Vielen Dank!