Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster2020: Auch Base-Version mit Softtop !

Im Zuge der Neuorientierung von Tesla mit den entsprechend geplanten Einsparungen sind während meiner Werksbesichtigung neulich einige neue Details zum Roadster 2020 durchgesickert.

So soll es - ähnlich wie beim „Classic-Roadster“ - dann auch ein Base-Modell geben.

Wohl mit etwas geringerer Leistung, allerdings hat man offensichtlich eine gute Lösung für die Reduzierung des Rollwiederstandes, speziell für die Vorderachse gefunden.

Genauere technische Details konnte ich nicht erfahren, allerdings wird ein Prototyp dieser Version (…welche in erster Linie wohl zur Abdeckung der Youtuber-Referrals gedacht ist…) bereits auf dem Werksgelände von ausgewählten Mitarbeitern probegefahren.

Ich konnte trotz Verbot ein Foto vom Prototyp machen (siehe unten), interessant, daß noch kein Tesla-Logo dran ist, deutet wohl darauf hin, daß das Fahrzeug wohl auch im öffentlichen Verkehr sozusagen als „Erlkönig“ unterwegs ist (?) Stabi-Düsen konnte ich jedenfalls daran nicht entdecken:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Also wenn er so kommt …
… gekauft, für jeden Preis!

Ist das nicht der Nachfolger vom E-Golf?

„Employee of the month“ darf damit fahren - steht auf dem Schild :laughing:

Wenn das Teil 0-60mph in 1,9s macht, kauf ich das und stell mich an der Ampel neben jedes Verbrenner-Hypercar :laughing:

Hahahahah. :laughing: