Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster Woche in Österreich 25.08. - 01.09.2019

Liebe Roadster-Fahrer und EV-Enthusiasten!

Ab 25.08. fahren wir (derzeit sind wir 8 Roadster) entlang Österreichs Seen bzw. quer über die Berge. Wer noch Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Programm:
So 25.08.19: individuelle Anreise nach Salzburg (SuC Kaiserhof), da relativ zentral für D/A/CH
Mo 26.08.19: Salzburg - Salzkammergutseen - Ennstal - Salzburg
Di 27.08.19: von Salzburg - Obertauern – Katschberg – Nockalmstraße – Gerlitze
Mi 28.08.19: Entspannung ohne Auto im Wellness-Hotel oder Panoramastraßentour
Do 29.08.19: Weiterfahrt über den Großglockner nach Mittersill
Fr 30.08.19:Mittersill - Felbertauern - Staller Sattel - Innichen - Sillian - Pustertaler Höhenstraße - Lienz - Kals - Mittersill
Sa 31.08.19: Mittersill - Krimmler Wasserfälle - Gelospass - Schlegeissperre - Zillertaler Höhenstraße - Kitzbühel - Mittersill
So 01.09.19: Rückreise
(wir haben nur 2x Hotelwechsel, was etwas entspannen sollte)

Alle Routen habe ich so angelegt, dass sie sich ohne Nachladen ausgehen sollten. Dennoch werden wir die Pausen zum Laden nützen.

Organisatorisches:

  • zwecks Planung tragt euch bitte ein, wer wann dabei sein will und welches Auto zu berücksichtigen ist.
    (Ein paar haben mich schon gefragt, ob es auch geht nur teilweise dabei zu sein - no Problem.)
    doodle.com/poll/qv3b8swct56ipyhy
    Schickt mir bitte auch eine PM mit eurer E-Mail, dass ich Euch dann das ausführlichere Programm zusenden kann.
  • Mein Ziel ist, dass die Runde Roadster dominiert ist, aber MS, MX und M3 Fahrer sind nicht ausgeschlossen,
    darum offen für „Roadster-Fahrer und EV-Enthusiasten
    Sollten es so viele Autos werden, dass die Gruppe nicht mehr zu handeln ist, müssen wir kappen.
    Und dann wird den Roadstern der Vorzug gegeben.
  • Ich werde in den Hotels dann die Kontingente anmelden, buchen soll dann aber bitte jeder selbst.

Wünsche, Anregungen, etc. herzlich willkommen. - Gleich mal Danke für Eure bisherigen Inputs

Gestern hat sich Karl Linder in die Doodle Umfrage eingetragen. Freut mich, dass Du dabei bist. :slight_smile: :smiley: :sunglasses:
Ich benötige eine PM von Dir, damit ich dir die weiteren Infos zuschicken kann.

Hi Helmut,
sind gerne dabei, wenn es bei uns noch möglich wird.Haben derzeit noch einen Termin in dieser Zeit drin.
Roadster
EG
Martin

Hallo Martin!
Wie du in Doodle siehst sind wir derzeit 11 Autos. Davon hat etwas mehr als die Hälfte auch bereits die Hotels fix gebucht.
Es wäre schön, wenn es sich bei Euch auch noch ausgehen würde.
In Salzburg und in Mittersill haben wir im Hotel definitiv keine Ladeprobleme. - Auf der Gerlitze werde ich es auch noch vor Ort mit dem Haustechniker abklären. - Aber aufgrund der Hotelgröße erwarte ich auch dort noch keine Ladeprobleme.

Hallo alle!
Ich hole das Thema wieder einmal aus der Versenkung raus.
Derzeit sind wir 7 Roadster fix für die ganze Woche und einige, die teilweise mitfahren (Roadster, MX, M3)
Leider musste kurzfristig jemand, der schon alle Hotels gebucht hat, absagen.
Falls jemand schnellentschlossen einspringen will, … - weitere Details per PN

Hallo,

heute geht es los. Treffen in Salzburg im Kaiserhof/Anif. Freue mich auf eine tolle Woche.

Grüße SuCseeker

Und ich freue mich Euch am Montag in Bad Ischl zu besuchen und Euch diesen Tag zu begleiten.
LgHermann

Bitte gaaaaanz viele Bilder!!! :smiley:

DANKE!

Viel Spaß allen!

Ich hätte welche vom gestrigen Besuch beim Kraftwerk in Bad Goisern…vielleicht bin ich demnächst nicht zu faul. :smiley:

Auf alle Fälle, alle wurden von der Polizei mit der Radarpistole abgefangen. Alle waren ein bisschen zu schnell. Wie es ausgegangen ist sollen aber die Beteiligten erzählen. Ich war ja mit dem Model S nur das Begleitfahrzeug und diese fahren ja nie zu schnell. :wink:

LGH

Na gut, hier noch 2 Bilder. 4 Roadster fehlen hier aber. 3 haben am Krafterk geladen, einer ist zurück ins Hotel. Das Model S ist meines.


Hallo, ich poste jeden Tag die Highlights der Fotos auf twitter.com/TeslaClubAT

Demnächst dann ein Bericht und die Highlights der Fotos auf www.teslaclub.at

Liebe Grüße, Bernd