Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster - VMS/PEM Key Mismatch ID 888

Nach Laden nach 7,8 km Fahrt zur Auffahrt auf die A 9 plötzlich alles aus, TR bleibt stehen. Es kommt die Meldung VMS/PEM Key Mismatch, ID 888. Mit freundlichem Radfahrer den TR vor einen Kürbisstand geschoben. Trotz HVAC Stecker entfernen und 2 Stunden stehen, nichts neues, es kommt dieselbe Fehlermeldung. Mein Ersatz HVAC ist noch in der Schweiz, falls dies die Lösung ist! alerdings denke ich, dass Martin evtl. Urlaub macht. Hat sich bisher nicht gemeldet. Hat jemand eine andere Idee?!

Lt. Google,

Kann bei dem Problem nicht weiterhelfen. Aber ich treffe Martin morgen und kann ihn fragen was mit deinem 400V Controller ist.

Danke, wäre super! Ich habe mal den Controller über Nacht abgeklemmt, hat aber bis jetzt nicht geholfen und hoffe, dass Martin oder jemand anderer eine Idee hat, wie man da weiterkommt. Zwischenzeitlich habe ich das Auto jedenfalls von der Strasse schleppen lasse und steht geschützt. Zum nächsten SEC sind es halt 120 km.

Problem hat sich zumindest momentan gelöst. Nachdem der Controller bis vorhin abgeklemmt war, habe ich diesen eben wieder angeschlossen. Dann kam noch einmal die Meldung, doch die Schaltarmatur war wieder beleuchtet und der TR scheint zu fahren. Nach Berlin traue ich mich nicht wie geplant, aber heute Nachmittag zu meiner Mutter ins Heim werde ich wagen. Am Freitag hatte ich getestet, ob der TR lädt. Das tat er anstandslos.

PS: Bitte Martin trotzdem Fragen

Test ist schiefgelaufen. Bin bis zu meiner Mutter ins Heim gekommen, zurück mussten wir dann ein Taxi nehmen. Es kam wieder die Meldung VMS/PEM Key mismatch ID 888, das Schaltfeld blieb dunkel. Auch der Ersatzschlüssel hat nicht geholfen. Controller wieder stromlos gemacht, vielleicht komme ich dann morgen wieder nachhause.

Leider hat es diesmal nicht geklappt, den Controller stromlos zu machen. Tip vom Abschlepper: 12 V Batterie abklemen. Ist beim TR sehr aufwendig (verrostete Schrauben, Rad abbauen, Schutz abbauen). Aber ich wurde abgeschleppt, bin von der Strasse und der TR steht sicher. Tips nach wie vor erwünscht, fahre nun eben zwangsweise mit dem Verbrenner.

Wir haben das am Samstag noch diskutiert. Leider ist dieses Problem nicht bekannt. Um dem auf die Spur zu kommen müsste das Auto wohl zu GS. Bezüglich 400V Controller (der aber damit wohl nichts zu tun hat) meldet er sich bei dir.

Herzl. Dank. zumindest kann man dann sehen, ob es der 400 V Controller ist, wenn der TR mit dem Controller wieder fährt.