@Xaver :
Ich kann Deinen Unmut beim besten Willen nicht nachvollziehen. Anscheinend hast Du einen komplett neuen Roadster erwartet, kein Upgrade.
Wenn das Model R so aussehen würde, wäre ich auch absolut enttäucht,
Beim Roadster werde ich mir vermutlich die Aerodynamik (neues Aussehen ? ) und die Reifen schenken, Michelin mit 0,2 bar mehr Luftdruck bringt genauso viel bei gleicher Performance.
Hattest Du wirklich ein cooles Soundpaket erwartet, dafür hätte man ein neues Auto konstruieren müssen.
Aber die Batterie ist für mich schon interessant, und auch da habe ich 4,1 Ah Zellen erhofft aber nicht erwartet, sind die überhaupt schon marktreif?
Und wenn es damit Probleme gegeben hätte, wäre das Geschrei groß gewesen, es gibt jetzt schon genug Heulsusen, die sich über ihren angeblich zu schlechten CAC stänig beschweren bzw. beim Model S über angeblich verlorene Reichweite etc.
Woher weißt Du denn, dass es kein 3-Phasen Laden geben wird ? Zu Beginn sicherlich nicht, aber ich denke, dass der PEM als nächstes überarbeitet wird, da Tesla es schwer haben wird dafür noch 10 Jahre lang Ersatzteile zu liefern.
Ich kenne keinen Hersteller (wohl gemerkt, ich rede nicht alleine von Autoherstellern), der so eine Art von Update anbietet.