Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster Service, Reparatur etc.etc.

Wir verwenden ein eigenes Programm, Mac-basiert. Das ist im Prinzip ähnlich wie der bekannte Graphical LogParser, zeigt aber die Logs ein bischen ausführlicher und für mich einfacher zu handeln.

Zum Thema GPS-Update:

Alle, die es noch nicht haben, sollten sich das mal aufspielen lassen, sonst sind alle Logs seit April 2019 absolut unbrauchbar, ausnahmslos, auch wenn die Uhr und das Datum im VDS noch stimmen.

Wir handeln das jetzt anders, da dies ja ein für den Roadster wirklich notwendiges Update ist, und wir uns daran nicht bereichern wollen:

Jede/r bekommt unter Vorlage eines Spendenbeleges über € 100,- an eine karitative Einrichtung ihrer/seiner eigenen Wahl (das kann Kinderkrebshilfe, Amnesty international oder so sein) das Update bei uns kostenlos.
Gerne auch im Ranger-Einsatz, dann sprecht euch bitte nach Möglichkeit lokal ab so daß immer mehrere Fahrzeuge zusammen kommen, in diesem Fall berechnen wir nur Fahrtkosten (…denn Zeit ist Geld) jeweils € 200,- pro Tag als Aufwandsentschädigung.
Wer zu uns nach Melsungen kommt, brauch nur die Spendenquittung vorlegen.
So retten wir mit den Roadstern die Welt auch nach 12 Jahren Roadster immer noch ein klitzekleines bisschen :wink:

4 Like

This is Excellent news - greetings from UK. FWIW we have a local guy Neil Wise, who was one of THE 1st Tesla Roadster technicians in Europe. He looks after many UK cars (when he is not working around the world on America Cup sailing and electronics duties). He also has the diagnostic software :wink: So you might want to share information and even work together.

Maybe this is the start of an EU equivalent of Gruber+Medlock in the USA :grinning:

Well done, Sir !

1 Like

Hervorragend! Habe gerade einen gebrauchten Roadster1 erworben und möchte das schöne Stück als Liebhaber Fahrzeug pfelgen und hegen. Super zu lesen und finden wo ich zusätzlich zum SC Düsseldorf oder auch anstelle fachmännische Hilfe und Beratung bekommen kann!

Wünsche Euch viel Erfolg! / Herbert

1 Like

Hallo, ich hätte auch Interesse an dem GPS Update. Leider wohnen ich in der Nähe von Basel im Dreiländereck. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne vorbei zu kommen.
Gruss

Hi Jogy,

wenn Du die GPS-Antenne ausbauen kannst (…ist’n bisschen gefummel) und zu mir schickst, mach ich das Update drauf und schicke sie zurück :wink:

Gruß Conrad

Ich hatte meinen Roadster letzte Woche bei MOPS zur Verjüngungskur (siehe Tesla Roadster VIN 561). Das Ergebnis ist super!

Vielen Dank an das MOPS-Team, dass Ihr Euch um unsere Roadster kümmert. Ich komme gerne in ein paar Jahren wieder, wenn mein Roadster mal wieder ein Refresh braucht.

Hat jemand einen Reflektor für mich, der links vorne über dem Rad ist?
Meine Werkstatt bekommt von Tesla keine Antwort für das Ersatzteil.

Ich hatte in einer Sackstraße geparkt, wo mir ein blaues Fahrzeug in den linken vorderen Kotflügel beschädigt hat.
Anzeige wegen Fahrerflucht ist unterwegs.

lach mich nicht aus - bestell hinten rechts, weil die beiden Vorderen sind nicht lieferbar - jedoch die Hinteren - die sind identisch, nur dann eben spiegelverkehrt…

1 Like

Dank Deines Tipps (linksvorne == rechtshinten) hab ich jetzt endlich einen Kostenvoranschlag für die Versicherung bekommen: ca. 3150

P.s.: Hast Du meine Postkarte bekommen?
(ein Aufkleber verdeckt vermutlich den 5% Gutschein)

Suche verzweifelt nach eine Mail Anschrift zu MOPS im Internet und kann nichts finden. Hat den jemand einen Mail Kontakt für den Roadster1 Service?

Danke / Herbert

Die Kontaktdaten von MOPS findest Du hier: Roadster Service, Reparatur etc.etc..

…oder schick‘ mir‘ne PN :wink:

Würde gerne einen ersten Kontakt herstellen, mich, mein Fahrzeug vorstellen und einige Fragen stellen. Finde aber nirgendwo einen email Kontakt.
Grüsse Herbert

@Hebbe
Klicke einfach auf das Bild von @warden_clyffe
Dann rechts auf das rote „Nachrichten-Feld“ und schreibe ihm dort.
Er ist die Person, die du suchst bzgl Kontaktaufnahme

Danke sehr, getan
:+1:

Du wirst die Kontaktaufnahme nicht bereuen !

2 Like

Wir haben jetzt (…endlich) auch eine Webseite:

4 Like

Gelungen !!!

1 Like

Super! Schöne Aufmachung, die Seite macht Hoffnung auf noch lange Jahre Roadster fahren. :slightly_smiling_face:

1 Like

Sehr schön und gelungen - macht richtig Spass!