Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster Experience Stuttgart 31.8. und 1.9.

Hallo Forum,

Tesla veranstaltet Probefahrten mit dem Roadster im Meilenwerk Böblingen bei Stuttgart.
teslamotors.com/event/roadst … tuttgart-2
Dort gibt es einen HPC und weitere Drehstromanschlüsse. Ich werde dort am Samstag vormittag vorbei schauen, in der Hoffnung auf nette Begegnungen mit anderen elektrisch bewegten Menschen!Johann hat sich auch angekündigt.
Wer für einen längeren Ladehalt dort Station macht, ist herzlich auf eine Erfrischung bei mir zu Hause eingeladen. Bitte PN an mich.

Grüße
Volker

Hallo Forum,

kurzer Bericht vom Samstag. Das Wetter war durchwachsen, langsam nachlassender Nieselregen und 15 Grad. Am HPC war ein Roadster geparkt und wartete aufs Probefahren.

In der Cafe-Bar neben dem HPC traf ich dann auf Roberto Russo von TM, der mich auf mein Tesla T-Shirt ansprach. Als er erfuhr, dass ich Model S Reservation Holder bin, berichtete er von Teslas Ziel, die Produktion bis zum Jahresende auf 500 Stück pro Woche zu kurbeln. Das wären 25 Tausend im Jahr.
Kurz darauf kam ein Kunde zum Roadster Probefahren. Roberto erklärte, dass die letzten Roadster in 2 Monaten ausverkauft sind.

Während die beiden unterwegs waren, traf Johann ein:


Er konnte am HPC laden, um genug Saft für die Heimfahrt nach Nürnberg zu sammeln. Wir nutzten die Zeit für ein Mittagessen mit elektrischem Gedankenaustausch. Das war klasse!

Am Meilenwerk gibt es nebst vielen historischen Fahrzeugen auch aktuelle Maserati, Bentley, Lamborghini und Aston Martin zu sehen und zu kaufen. PS-Begeisterte allen Alters kommen auf ihre Kosten: