Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Roadster an der Grand Basel?

electrek.co/2018/08/30/tesla-su … asel-show/

Tesla zeigt einen „surprise car“ an der Grand Basel. Electrek vermutet, dass es der neue Roadster sein wird.
Bin nächste Woche vor Ort. Freu

der Roadster wäre sicher interessant. Aber ein Model 3 in EU Ausführung wäre mit Sicherheit auch ein Publikumsmagnet. Vielleicht steht dort auch ein AWD Model 3 oder sogar ein Performance. Würde zumindest zur Schweiz in gleich mehrerer Hinsicht passen. Auch die Registrierung von den ersten EU VINs kürzlich könnte in diese Richtung deuten. Ich bin mir ziemlich sicher, das EU Model 3 wird nicht in Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert.

Ja da hast du Recht, scheint gut möglich zu sein. Aus der US-Perspektive ist das Model 3 natürlich nicht mehr besonders interessant, deswegen wurde diese Möglichkeit wahrscheinlich gar nicht in Betracht gezogen.

Ev. kann ein Moderator ja das Unterforum vom Thread ändern zu Tesla Motors o.ä.?

Vielleicht der Semi mit Anhänger aus dem rollen M3 und Roadster 2 , wäre auch ne nette Idee :laughing:

Ich denke, es wird eher nicht das Model 3 sein. Ich tippe auf den Roadster… wenn überhaupt. Schön wäre es ja.
Nein, nicht bloss schön, sondern ein Traum…

Laut diesem Artikel - https://www.welt.de/motor/article181380250/Grand-Basel-zeigt-100-Meisterwerke-der-Automobilkultur.html - soll es der Tesla Roadster sein.
Würde meiner Meinung nach auch am Besten zum Konzept der Show passen.

Gruß Peter

Cool !!!
Danke für den Link. Ich werde sicher dort sein und mir dieses Traumfahrzeug von der Nähe anschauen…
Freue mich extrem darauf!!!

Wüsste nicht, weshalb die „Welt“ mehr über das gezeigte Fahrzeug wissen sollte, denke aber auch, dass der Roadster am wahrscheinlichsten ist.
Hoffe nur, sie zeigen ihn schon am 4. und nicht erst am 5. wie im Email auf electrek geschrieben. Sonst muss ich noch einmal hingehen… :wink:

Kommt man dort nur mit spezieller Einladung hin oder kann jeder vorbei schauen?

Es ist ein öffentlicher Anlass:
https://www.grandbasel.com/basel/buy-tickets

Ich habe zwei Tesla-VIP-Tickets für den 05.09.18, also den Tag vor den Publikumstagen gewonnen.
Werde wohl hinfahren am Mittwoch…Ick freu mir. :smiley:

Grüße SuCseeker

Bin blass vor Neid!
Freue mich mit. :smiley:

Dito. Freu mich auch schon sehr :smiley:

Bitte berichten - falls das Teil da wirklich stehen sollte werde ich vielleicht am Samstag hinfahren.

Gruß Peter

Ja, auch von mir, die Bitte hier zu berichten, denn ich überlege ebenso am Samstag hinzufahren.

Gruß

Kurt

Wenn der Roadster drot sein sollte, bitte 2 elementare Fragen klären!

  1. Wo ist der Ladeport versteckt?
  2. (Und viel wichtiger) Wie und Wo mache ich die Türen von außen auf?

… dann werden wir uns kennenlernen.
Freue mich wie ein Kind auf Weihnachten… :smiley:
Gruss Virata

ich will auch am Samstagabend hinfahren.

Ich werde mit der Kamera unterwegs sein :wink:

Hatte mich auch sehr drauf gefreut, ebenfalls 2 Tickets für den 5.9 gewonnen. Und jetzt hat sich grd rausgesteltl dass es sich für mich nicht ausgeht und ich nicht kommen kann :frowning:

LG, Martin