In einem anderen Forum wurde das behauptet,ist das so?
„Vom Tesla Roadster mussten bis Ende 2013 bereits 17% aller Akkupacks auf Garantie getauscht werden.“
In einem anderen Forum wurde das behauptet,ist das so?
„Vom Tesla Roadster mussten bis Ende 2013 bereits 17% aller Akkupacks auf Garantie getauscht werden.“
Davon weiss ich nichts. Ich denke eher dass sich das auf so eine Umfrage basiert und eher Roadster 1.5 gemeint sind.
Kann dieses ominöse „Forum“ diese Behauptung auch durch irgendwelche Beweise belegen? Behauptet wird viel …
In der gleichen Zeit sind von diesem „Forum“ über 3% der User zum TFF gewechselt. Und haben sich ein Model S gekauft.
Ich denke, das sind Garantieansprüche, welche auf die ganze Roadster Produktion angefallen sind.
Also Garantieleistungen, welche auf den Akku betreffen.
Diese „Schlagzeile“ ist doch völlig nichtssagend. Es kann viele Gründe haben, in einem Pioniersprojekt (nicht böse gemeint, der Roadster ist toll) die Batterie auf Garantie zu tauschen.
Wenn in diesem sog. Forum die Masse natürlich gleich denkt: „Jaa, da sind natürlich die Batterien kacke und nach ein paar Jahren bereits total verschlissen und reichen kaum noch zum Brötchen holen. Haben wir ja gleich gesagt.“
Dann lasst sie sich doch beweihräuchern
Zumal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur rund 100 befragt wurden
Hier auf Seite 5 .
fcbat.eu/resources/Tesla_Rep … ec2013.pdf