RN Nummer übertragen

Ende 2021 habe ich ein Model 3 bestellt, das ich 6 Monate fahren und dann auf ein Model Y umsteigen wollte. Soweit der Plan. Aufgrund von Lockdown in Shanghai und anderer Verzögerungen kommt jetzt das Model Y noch vor dem Model 3.

Ich möchte nun meinen Platz in der Model 3 Warteschlange an eine Bekannte übertragen. Sie hat noch kein Tesla-Konto. Tesla sagt, ich könnte kostenlos stornieren :wink: Damit ginge aber der Preisvorteil der frühen Bestellung verloren.

Wie löst man das elegant?

Du kannst die nicht übertragen.
Was du machen kannst ist das Auto entgegen zu nehmen und direkt im Tesla Konto dann den Besitzer zu der Bekannten zu wechseln. Tesla ist auch egal von wo da Geld herkommt, sie muss dir nur vertrauen das du es ihr dann gibst.

Tesla bittet da keine Lösung an außer stornieren.

Du nimmst das Auto ab und meldest es auch auf dich an. Aber deine Bekannte ist Versicherungsnehmer.

Ihr macht nen ordentlichen Vertrag und nach einem halben Jahr wechselt ihr den Besitzer.

Da wirfst du einiges durcheinander … :woozy_face:

Da Tesla keine Unterstützung dafür anbietet wird das Thema geschlossen bevor weitere „interessante“ Vorschläge kommen.

1 „Gefällt mir“