Riss Windschutzscheibe nach Steinschlag

Hallo,

mich hat es heute auf der Autobahn erwischt.
Erst ein Steinschlag und nach ein paar Minuten bildete sich ein ziemlich langer Riss direkt im Sichtfeld.

Habe es so in der App angegeben. Der Termin soll schon nächste Woche sein und der Kostenvoranschlag sind 850 Euro. Kann das wirklich sein?

Kann schon sein, aber im Regelfall hast du doch bestimm Teilkasko … als bleibt nei dir bloss die Selbstbeteiligung hängen.

850 EUR ist relativ günstig, wenn der Lohn auch schon dabei ist. Also ja, kann durchaus sein. Und du hast Glück, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Es gab Leute, die wegen Teilemangel teilweise über 6 Monate auf ihre Ersatzscheibe warten mussten. Viel Glück!

Klar sind normale Preise zahlt doch deine Versicherung. Außer du hast 1k SB :smile:

Ja aber ich lese hier auch über Fälke von bis zu 2500 Euro?

Jetzt kommen mir die 850 wenig vor.

Weiß du wie lange der Wechsel in etwa dauert?

Ne. 150 zahle ich :sweat_smile:

630,- für die Scheibe plus Einbau… da sind 850,- ein fairer Preis.

fairer Preis, letzte Woche in Berlin, siehe verlinkten Thread.

Kommt auf den Kleber an den sie verwenden. Einbauzeit schätze ich 2h und theoretischerweise mind. 2h Wartezeit bei schnellem Kleber. Ich persönlich verwende lieber normalen, der länger braucht zum aushärten. Der würde dann bis zum nächsten Tag brauchen.

1 „Gefällt mir“

Warte mal ab, bei mir (beim Y) gab es leider auch einen Steinschlag (Auto 2 Wochen alt) und initial hieß es ca. 1.060,- und bei Abgabe neuer KVA mit 1.210,-.

Da fehlte u.a. die noch nicht aufgeführte Kalibrierung der Kameras inkl. Testfahrt und nein, dass hat nichts mit der Eigenkalibrierung der Kameras zu tun.

…aber Dank Teilkasko (wie die anderen schon geschrieben haben) EUR 150,- Eigenanteil.

PS: Vergiss nicht eine neue grüne Plakette zu bestellen (zB online). Darf Tesla wohl nicht selbst machen.

So… meine Scheibe ist Neu.

Ich bin wirklich beeindruckt wie unkompliziert und schnell das nun funktioniert hat.

Vielen Dank ans Team in Dortmund.

Dienstag ist die Scheibe gerissen, der Termin stand für den 20.10. Dann kam eine Mitteilung das sie den Wagen auch zwischendurch machen könnten :blush:
Also habe ich ihn Mittwoch mittag gebracht und Heute am Donnerstag schon wieder abgeholt.
Bin super zufrieden mit diesem Service.
Versicherung ist auch schon geregelt.

Der Vorschlag meiner Versicherung nach Carglas zu gehen wurde direkt gekippt. 4 bis 6 Wochen Wartezeit und das Angebot war 500Euro über dem Tesla Preis.

Insgesamt waren es nun knapp 1000 Euro.

3 „Gefällt mir“

10 Zeichen (falscher Thread, 3 statt Y)

Der Kostenvoranschlag war 851. Jetzt sind es knapp 1000. Die LVM hatte damit kein Problem. Wie geschrieben bei Carglas war es deutlich mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Schnäppchen. Der Bodyshop wo ich im August war hat 1483€ mit der HUK abgerechnet. Hatte ich nur zur Kenntnis. Meine SB waren 150€.

Der Tesla Service in Kiel hat mir vor 3 Wochen zu 770€ die Windschutzscheibe ersetzt. Innerhalb 3 Tagen habe ich den Termin bekommen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, danke für die Info.

Heute habe ich aus Dortmund die Nachricht bekommen, dass sie mir keinen Termin nennen können und sie nicht wissen, wann die Ersatzscheibe kommt.

Mein Termin steht nun offen bis sie sich wieder melden…

Das ist verrückt.

Ich hatte das Gefühl die Scheiben liegen dort nur so rum und sie warteten nur darauf. So unterschiedlich kann es laufen.

Vielleicht für ein anderes Auto bestellt und Termin abgesagt oder wurde sogar falsch bestellt und passte durch Zufall bei dir.

Das gleiche in Düsseldorf (Termin baw verschoben, gestern…da keine Scheibe für einen Y).

Mal Bodyshop anrufen. Der wo ich war hatte zwar damals auch nicht sofort eine für mein Modelljahr, sagte aber er legt sich immer auf Lager wenn neue kommen