850 EUR ist relativ günstig, wenn der Lohn auch schon dabei ist. Also ja, kann durchaus sein. Und du hast Glück, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Es gab Leute, die wegen Teilemangel teilweise über 6 Monate auf ihre Ersatzscheibe warten mussten. Viel Glück!
Kommt auf den Kleber an den sie verwenden. Einbauzeit schätze ich 2h und theoretischerweise mind. 2h Wartezeit bei schnellem Kleber. Ich persönlich verwende lieber normalen, der länger braucht zum aushärten. Der würde dann bis zum nächsten Tag brauchen.
Warte mal ab, bei mir (beim Y) gab es leider auch einen Steinschlag (Auto 2 Wochen alt) und initial hieß es ca. 1.060,- und bei Abgabe neuer KVA mit 1.210,-.
Da fehlte u.a. die noch nicht aufgeführte Kalibrierung der Kameras inkl. Testfahrt und nein, dass hat nichts mit der Eigenkalibrierung der Kameras zu tun.
…aber Dank Teilkasko (wie die anderen schon geschrieben haben) EUR 150,- Eigenanteil.
PS: Vergiss nicht eine neue grüne Plakette zu bestellen (zB online). Darf Tesla wohl nicht selbst machen.
Ich bin wirklich beeindruckt wie unkompliziert und schnell das nun funktioniert hat.
Vielen Dank ans Team in Dortmund.
Dienstag ist die Scheibe gerissen, der Termin stand für den 20.10. Dann kam eine Mitteilung das sie den Wagen auch zwischendurch machen könnten
Also habe ich ihn Mittwoch mittag gebracht und Heute am Donnerstag schon wieder abgeholt.
Bin super zufrieden mit diesem Service.
Versicherung ist auch schon geregelt.
Der Vorschlag meiner Versicherung nach Carglas zu gehen wurde direkt gekippt. 4 bis 6 Wochen Wartezeit und das Angebot war 500Euro über dem Tesla Preis.
Mal Bodyshop anrufen. Der wo ich war hatte zwar damals auch nicht sofort eine für mein Modelljahr, sagte aber er legt sich immer auf Lager wenn neue kommen