Rieselndes Geräusch Kofferraumöffnung

Hallo!
Ich hab leider bis jetzt hier keine Antwort gefunden, deshalb „trau“ ich mich, ein neues Thema zu eröffnen :wink::
Beim Öffnen der Heckklappe kommt mir vor, als ob es in einem der Öffner ein rieselndes Geräusch gibt, als ob da Sand drinnen ist. Da ich der einzige Tesla Y Fahrer in meinem Umkreis bin, muss ich euch fragen, ob das auch schon jemand vernommen hat. Ist das normal?
Liebe Grüße
Jochen

Servus Jochen, es könnte ein sogenannter „Rollkörper“ sein (so sagen die Autobauer dazu). Wenn z.B. bei der Montage der Heckklappenverkleidung ein Clip bricht und der Werker einfach einen neuen nimmt ohne den defekten zu entfernen, kann es sein dass Teile des gebrochenen Kunststoffs in einem Hohlraum im Blech verbleiben. Bei Bewegung kugelt das Teil dann rum…

Ok, danke! Dann werde ich mal einen Servicetermin ausmachen, es nervt nämlich :face_with_symbols_over_mouth:

Das hat mein Loaner auch - ich werde es bei der Rückgabe mal erwähnen. Hört sich nach Hartplastik oder einem kleinen Steinchen an.

Lass mich bitte wissen, was rauskam

Servus, ist es eventuell ein „ratterndes“ Geräusch bei dir beim Öffnen und Schließen?