Richtige Garagenöffner-fernbedienung?

Moin! Ich habe einen Garagenöffner vom Vormieter übernommen und suche die passende fernbedienung dazu…Ich habe echt 0 Ahnung von den dingern und habe bedenken mir „Irgendeine“ zu bestellen weil auf der dazugehörigen fernbedienung kleine Ziffern zum klippsen sind um die richtige frequenz zu matchen? Die die man so bei amazon kaufen kann, haben sowas nicht …

daher die frage worauf muss ich da achten und welche darf ich kaufen? Hoffe ihr könnt mit erleuchten =)
Vg

Finde mal raus, welchen Antrieb Du da hast (Hersteller, Typ) und dann google nach der Bedienungs-Anleitung. Wenn allerdings überhaupt keine Fernbedienung vorhanden ist, könnte es schwierig werden, neue müssen ja angelernt werden (macht man zumeist mit der vorhandenen…).

Aus den Bildern kann ich jedenfalls nix erkennen.

Einhell GT52 heißt das ding =) Doch eine fernbedienung ist dabei aber die neuen müssen doch eh angelernt werden oder? Hab grad die gebrauchsanleitung gefunden! Da is wohl ne lerntaste auf de ding - sprich ich denke ich drücke die und auf der neuen fernbedienung auch und die pairen sich odeR?

so sollte es sein. Schau nur nach, welche Frequenz der Öffner nutzt und dann nach einer kompatiblen Fernbedienung suchen. Schau Dir unbedingt die Bewertungen an, da wird viel Mist verkauft…

Auf deiner Fernbedienung sollte irgendwo H126 stehen. Wenn du bei eBay oder Kleinanzeigen nach „Einhell H126“ suchst solltest du etwas finden. :wink:

dankeschön! Mein gedanke war eher eine neue zu kaufen die etwas kleiner is und an schlüsselbund passt oder bisschen besser reichtweite hat :stuck_out_tongue: Die dinger sind echt klotze^^

Dann probier’s mit MH426.

1 „Gefällt mir“

super vielen dank! das sieht schon besser aus =) ansonsten muss ich jetzt nach 26.995 MHz kompatiblen fernbedienungen schauen richtig?

Es stellt sich noch die Frage, ob Dein Model Y Homelink
eingebaut hat, manche Bauzeiträume hatten das serienmäßig.

Da ich mein Y erst in Q3 kriege, wäre das natürlich ein traum :smiley:

Dann würde ich noch mit dem Kauf einer neuen Fernbedienung
warte. Die Handfernbedienung meines Garagentores hatte auch nur
eine bescheidene Reichweite, bzw. die muss ja auch durch das Metall Tor
funken. Der Homelink Sender im Tesla funktionier schon bei 10 - 15 Meter!

1 „Gefällt mir“

hast mich überzeugt - so werd ichs machen! Muss man da noch was dazu kalkulieren mit der installation vom Ranger (Steht so auf der website) ? ca 300€ im shop + ranger oder?

Der Homelink im Tesla funkt vermutlich nur auf 433 oder 868Mhz aber nicht auf 26,995.

hmm okay - würde ich dann mit dem Support abklären – wisst ihr ob es möglich ist einfach einen neuen garagenöffner zu kaufen und den ganzen aufbau mit den schienen usw zu lassen? Oder muss man alles komplett neu machen ?

hab schon ein adapter gefunden den man nachrüsten kann für homelink =) Bissl friemelarbeit aber sollte ich hinkriegen! Vielen dank schonmal!

Den Garagenöffner haben wir auch. Der hat auch Klemmleisten für einen Taster. Daran kannst du quasi auch andere Schaltsysteme anbauen die dann einen Tastendruck vortäuschen.
Das ist weniger Arbeit weil das nur einfach angeklebt wird.

Zu dem Rest haben alle schon was gesagt. Ach ja, du hast mit dem Foto von dem Mäuseklavier (DIP-Switch) deine Programmierung öffentlich bekannt gegeben, wenn man wollte, könnte ich jetzt mit meinem Öffner zu dir und deine Garage öffnen. Ok, kaum einer wird wissen wo du wohnst, ich würde es aber trotzdem löschen.

Ja das hatte ich dann mit den Chamberlain auch vor, den schließt man sozusagen in die gleichen klemmleisten wie der jetzige Receiver an und hats damit schon erledigt :slight_smile:

ach das mit der programmierung ist nicht schlimm, wird eh keiner wissen wo ich wohne :wink: Trotzdem danke für die Hilfe