Mein Model Y gibt bei Richtgeschwindigkeit 129 km/h an und macht das auch bei Tempo 130 kennt jemand das
Sorry, bin nicht sicher, was du meinst? Magst du es genauer erläutern, danke.
Schau mal bitte, was du in deinen Toleranzen eingestellt hast. Ich habe Limit und + 3 km/h eingestellt. Wenn ich auf der Autobahn bei aufgehobenem Tempo den Tempomaten oder AP aktiviere ergibt das 133 km/h = 130 km/h Richtgeschwindigkeit + meine 3 km/h Toleranz.
Die Richtgeschwindigkeit beträgt in Deutschland 130
Mein Y macht daraus 129 wenn es das Verkehrszeichen „Ende aller Streckenverbote“ erkennt
Ich habe das mit +1% eingestellt unterhalb von 130 km/h funktioniert das auch einwandfrei
-
Hast du schon einen Neustart des Bildschirms ausprobiert?
-
Welche Option zur Übernahme der Geschwindigkeit ist eingestellt, aktuelle oder Limit?
Schon mehrmals
Ich meine Limit, prüfe aber nochmal nach wenn das dabei eine Rolle spielt
Ich habe mein Limit auf +1% eingestellt, das funktioniert sonst auch bei 100 macht er 101 nur bei Richtgeschwindigkeit und Tempo 130 funktioniert das nicht
Hast du das nochmal geprüft? Gern ein Foto machen.
Und teste doch mal meine Einstellungen.
Geschwindigkeitslimit ist eingestellt wie gesagr mi Abweichung % Satz ist das richtig? Danke für Ihre Geduld mit mir!
Gern. Ein Foto wäre schön, wie ich schon schrieb und der Test mit meinen Einstellungen, wenn möglich.
Super, passt alles. Experimentiere mal bitte mit 2 oder 3 % sowie einem Festwert. Wie gesagt fahre ich fest mit 3 km/h und das klappt.
Falls der Bug besteht, melde das gern Tesla per Service-Ticket. Sie stornieren dann das Ticket, sagen dir dann, dass sie es weitergeben und es mit einem Update eines Tages gefixt wird
Danke werde es bei der nächsten Autobahnfajrt versuchen
Danke noch mal für Deine Hilfe, habe es jetzt bei Tesla gemeldet, sie schreiben es ist ein Fehler in der Firmware und es wir bald behoben. Bin mal gespannt was die unter bald verstehen, Danke nochmal für alles und schlne Feiertage.
Ich habe am Wochenende deine Einstellung ausprobiert. Wenn ich bei mir Limit einstelle und 1 % Toleranz, dann fährt er bei 130 km/h Richtgeschwindigkeit/offene Strecke genau 131 km/h. Bei mir funktioniert es also
Ich habe es TESLA gemeldet, die glauben es ist ein Firmware Fehler, aber gemacht wurde noch nichts, haben Sie eine Ahnung wie lange so was dauern kann?
Mit freundlichen Grüßen
Bei solchen Sachen sagen die das immer. Dann wird noch gesagt, dass man auf ein Update warten soll.
Es kann behoben werden oder bleiben. In die SW-Untiefen kann keiner schauen.
Erfahrungsgemäß passiert seitens Tesla nicht viel - evtl. wird die Software neu installiert.