RIAL Lugano

Daniel,

das wird so sein! Aber mir ist es auch noch nicht „aufgefallen“ bei meinen. Ich guck auch nicht nach :wink:
Finde das Bild stimmig.

Sei’s drum. Am Mittwoch kommen die 21" Turbines wieder rauf und die Lugano gehen in den Sommerschlaf.

Gibt es die Oxxo Vapor wirklich für Tesla? In den Gutachten auf deren Homepage kann ich nichts finden…

Ja, gibt es.
Allerdings machen Sie noch immer einen großen Bogen um die Händler!
Mir gelang es im Dezember '15 schon mal 2 Stück zu kaufen ( hatte allerdings einen Komplettsatz bestellt und bezahlt ).
Nachdem ich daraufhin mitteilte, dass ein Auto nur bedingt auf 2 Felgen fahren kann, habe ich das Geld zurückerstattet bekommen nachdem die beiden Felgen wieder in die Retoure gingen.
Mit den Nokian WInterreifen hatte ich leider gar kein Glück, überall hieß es, haben wir nicht.
Letzteres kam mir aus früheren Zeiten sehr wohl bekannt vor! :mrgreen:
Willkommen in der Planwirtschaft. :open_mouth:

Die schwarzen Rial Lugano sehen sehr gut aus. Aerodynamisch müsste das Auto bei zunehmender Geschwindigkeit bei diesen Turbinen eigentlich etwas nach rechts ziehen, merkt man das?

Hier ist das Gutachten:

gutachten.bmf-application.com/ox … 235500.pdf

Zur Verfügbarkeit hat Katrans ja schon was geschrieben. Wenn man sie mal hat, sind es wie ich finde attraktive Felgen zu einem unschlagbaren Preis.

Gruß Mathie

Hallo!

Bis heute ist mir so ein Verhalten nicht aufgefallen. Denkst du die Felge hat eine so große Angriffsfläche für Fahrtwind, dass es sich auf die Spur auswirkt?
Ich glaube das meiste geht über das Auto hinweg und an den Seiten gibt es nur kleinere Verwirbelungen aber vielleicht hat ja jemand mehr Infos hier?!

viele Grüße

Ich glaube, mein Nachbar aus Wagenhausen hat den Smiley vergessen :wink:

Hallo Buben, ich habe die Rial Silber den letzten Sommer im Einsatz.
Sieht sehr gut aus, und keine Probleme.
Leider macht Tesla Winterthur keinen Rad Wechsel[emoji853] weil die Felge nicht von Tesla ist.
So seien die Weisungen von ganz oben.
Evt hat sich das ja geändert aber vor einem Jahr war es noch so .

Das haben sie mir im Nov. auch gesagt, werde nächste Woche aber nochmal nachfragen.

Ja :slight_smile:

Naja, die Montage macht bestimmt jeder Reifenhändler.

Die Rial Luganos beobachte ich auch schon länger. Während es alle anderen Größen in Silber und Silber und Schwarz frontpoliert gibt, ist die Tesla-Variante nur in Silber erhältlich. Hat da schonmal jemand nachgefragt warum? Und ob Schwarz geplant ist?

Hmm,

brauche für den Sommer auch noch ein paar 19x8.5er Felgen für meinen 85D, da ich nach der Winterauslieferung …

Die Rial sagen mir leider nicht so zu. Diese Kante im Felgeninneren sieht irgendwie billig aus. Keine ahnung, warum man das nicht besser gelöst hat.

Hat von euch jemand die 19" Felgen von T-Sportsline montiert? Die wären mE eine gute alternative. Auch preislich mit 425$ im Rahmen, wie ich finde…

tsportline.com/shop-tesla-after … ducts/tst/

Ich finde die deutlich gelungener und näher dran an originalen Cyclone Felge von Tesla als die Lugano von Rial - allerdings schweigt sich die Seite drüber aus, ob es TÜV Gutachten dafür gibt. Weiss hier jemand mehr?

Ich war heute im SeC Winti. Sobald es um Nicht-Tesla-Felgen geht machen sie nichts mehr. Gemäss neuem Servicevertrag machen sie auch nur noch den Komplettradwechsel (Felge und Reifen von Tesla) von Winter auf Sommer und vv kostenlos. Für Alt-Kunden ist auch der Reifenwechsel (gleiche Tesla-Felge) noch kostenlos, weil es den Kunden so versprochen wurde.

So einheitlich wird das nicht gehandhabt. Habe beim Wechsel auf Winterreifen neue Reifen gekauft und musste für das Aufziehen trotz altem Vertrag zusätzlich bezahlen. Dies im SeC Winti.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der angesprochenen Oxxo Vapor Felge?
Wer hat sie vielleicht drauf und gibt es auch Fotos davon…?

Schau´mal hier: Tesla Service Center in Eindhoven

Ich hab die schwarzen auf meinem grauen MS, wenn Du an Fotos interessiert bist, kann ich nach der nächsten Wäsche mal ein paar machen :laughing: