RFiD chip Armband

Kann man jeden Rfid chip für das Model 3 anlernen oder muss man die Originale nehmen. Hat jemand Erfahrung? Ich möchten ein Armband haben als Tesla backup Schlüssel.

Es gehen nur die von Tesla programmierten Karten. Im Netz findet man Bsp. wo Spezi’s die Chips und Antenne extrahiert haben… nicht so einfach. Käuflich gibt es m.E. 2…3 Anbieter, die die in Fingerringe verbauen (Holz, Kunsstoff, Keramik). Reichweite scheint dann geringer zu sein, als mit Karte.

1 „Gefällt mir“

An einem schönen Armband hätte ich sehr großes Interesse… falls Du mal in die Massenproduktion gehen solltest :innocent:

Die Ringe hatte ich mir angeschaut, ist leider nichts für mich.

3 „Gefällt mir“

Das ist der Ring dazu…

COLMO Model 3 Smart Ring Zubehör für Tesla Schlüsselkarte Schlüsselanhänger Ersatz Keramik RFID Smart Ring Support Anpassung Schnelle Prioritätslieferung Weltweit (9mm US10) https://www.amazon.de/dp/B083F3NS2X/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PVMoFbBB13STM

1 „Gefällt mir“

Habt ihr da keine Sicherheitsbedenken?
In meinem Stapel Karten habe ich extra einen Störsender. :see_no_evil::grinning_face_with_smiling_eyes:

Sieht eher aus wie ein Schlagring :joy: bisschen klobig.

Hier gibt es auch Armbänder:

MIr persönlich sagen die aber nicht zu.
Ich hätte lieber eine Art Silikon- oder Lederarmband.

So wie es das für den E-Pace gibt:
https://www.experience-parts.de/products/activity-key-f-pace

Bisher ist da aber noch nichts in Sicht…

2 „Gefällt mir“

Mir gefallen die Armbänder, danke für den Link. Werde ggf. bestellen. :slight_smile:

Danke genau sowas meinte ich.

Es ist eine verschlüsselte Kommunikation, auf der Key Card läuft ein Java Programm, mehr dazu siehe hier:

Gadgets ala Key Ring usw. sind im Gadget Thread Gadgets für das M3 (bis 08.06.2021)

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Für mich der nächste logische konsequente Schritt wäre eine App für die Apple watch. Sorry an alle Android jünger… habe selber keine Apple watch…

1 „Gefällt mir“

Eine App gibt’s schon. Aber ein Apple Watch Armband mit integriertem Chip hätte noch was…

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unabgestimmte Werbung

Kommen wir zum Thema RFID zurück, hat dazu noch jemand ideen? Hab zum beispiel vor durch diesen einen Kurzbefehl zu starten der dann zum beispiel das laden beendet, eingeklebt unter dem deckel neben dem ladeport. Find ich mega interessant was ihr da vor habt zu machen oder sogar schon gemacht habt.