Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Revival der Eifeltour?

Wunschtermin für Eifeltour Frühjahr 2015

  • Wochenende 7./8. März
  • Wochenende 14./15. März
  • Wochenende 21./22. März
  • Wochenende 28./29. März
  • Wochenende 4./5. April
  • Wochenende 11./12. April
  • Wochenende 18./19. April
  • Wochenende 25./26. April
  • Wochenende 2./3. Mai
  • Wochenende 9./10. Mai

0 Teilnehmer

Das schöne Wetter macht richtig Bock auf Roadsterfahren!

Wie wäre es mit einem Revival der Eifeltour 2011 im März oder April? Vielleicht haben ja ein paar der alten Recken Lust, wieder dabei zu sein? Neue E-Mobilbesitzer sind natürlich auch herzlich eingeladen. Start wieder bei Talkredius?

Bin wieder dabei!

Wenns zeitlich passt wäre ich auch gerne dabei. Bei Roadster only würde ich um einen Beifahrerplatz betteln :smiley:

ohh das wird schwierig, wenn du dich mit meiner Liebsten verständigst, ließe sich eventuell was machen.

[emoji26]

Also wenn Zeit da ist und ich in der Nähe bin würde ich auch mitkommen die Eifel ist schon ein schönes Stück Straße

Voraussichtlich ab Mitte April wäre ich dann mit dem Model S auch mit dabei um die Eifel, welche ich noch nicht kenne, zu erkunden…mit meinem aktuellen Leaf machts doch deutlich weniger Spass… :wink:

Wenns im April ist, könnte ich mir auch vorstellen, mit meinem SuperD mitzufahren :sunglasses:

Aber wir neumodischen MS-Fahrer dürfen bestimmt nicht mit…oder…?[emoji6]

Dann müssen wir selber eine Eifeltour organisieren, ab Mai wäre ich gerne dabei. :wink:

Natürlich sind auch Model S und andere E-Mobile willkommen.

@Talkredius: Wie sieht es aus, wärst Du dabei und würdest Du Deine Ladeinfrastruktur zum Auftanken vor dem Start zur Verfügung stellen?

Antwot Ja + Ja, mehr nächste Woche

Mein berüchtigtes Bauchgefühl sagt mir das wird grösser :sunglasses:

Um den Termin etwas näher einzugrenzen, habe ich eine Umfrage hinzugefügt. Bitte wählt alle Termine aus, an denen Ihr teilnehmen könnt/möchtet.

Schade, für meinen leider zu früh. :cry:

Bin dabei , macht mal eine Termin fest …

Model S mit Pano … 30% Roadster Feeling

Hallo zusammen,

wenn es zeitlich passt, komme ich auch gerne. Habe mal eine Termine eingetragen.
Habt Ihr auch eine Übersicht der Route?

VlG

Michael

Meiner Ansicht nach wäre ein Termin Ende April - Mitte Mai am sinnvollsten, dann ist die Vegation zu mindestens etwas grüner als im März.
Ebenso würde ich die Combo Fr / Sa für sinnvoller halten, Anreise Freitag bis abends / Tour am Samstag / Abreise Sa abend oder So morgen, je nach Anreiseentfernung
Sinnvoll ist ein möglichst frühes Losfahren am Sa, in der Eifel sind bei schönem Wetter Horden von Motorradfahrern unterwegs, denen können wir zwar durch die Streckenführung teilweise ausweichen, aber ohne die ist es schöner.

Weiterhin sind 2 generelle Optionen denkbar :

a) Treffpunkt Freitag abend bei mir mit Grill abend und /oder Sa. morgen frühes Frühstück Abfahrttermin sollte dann spätestens 8:30 Uhr sein

Vorteil : Ladeinfrastruktur, kann ich bis zu 90 kW zur Verfügung stellen inkl 2 x HPC 1x 70 A, 1 x63 A (in Vorbereitung), gemütlicher Grillabend
Nachteil : 40 km Anfahrt (Landstraße) bis zur Eifel, das Hotel fußläufig zu meinem Haus hat die besten Zeiten schon hinter sich

b) Treffpunkt Freitag abend in einem Hotel in der Eifel

Vorteil : Wir starten direkt aus der Eifel
Nachteil : Ladeinfrastruktur muss geklärt werden

Eure Meinung ?

Ich habe die Umfrage aktualisiert. Die Wochenenden verstehen sich (so wie von Talkredius geschrieben) u.U. auch mit Anreise am Freitag und Start am Samstagmorgen.

Durch die Änderung der Umfrage wurden die bisherigen Abstimmungen gelöscht. Daher bitte nochmal abstimmen.

das ist ja nett, Eifel sind wir gerne mit dabei.
Die Termine passen fast alle, bis auf 25-26 April :unamused:

Grüße

Eric