Ich habe meinen S70 erst seit vier Wochen. Heute war ich damit zum ersten Mal in einem Stau auf der A45 und habe den Autopiloten ausprobiert. Zwischen Wetzlar und dem Gambacher Kreuz ist die A45 zweispurig und ich war auf der linken Spur. Der Wagen schwamm automatisch im Stop and Go mit. Immer wenn wir langsamer wurden, zog der Wagen nach links, so als wolle er Teil einer Rettungsgasse werden. Sobald das vorausfahrende Fahrzeug beschleunigte ging er ab ca. 30 km/h wieder nach rechts zur Mitte der Fahrbahn hin und hielt sich dann in der Mitte bis wir wieder langsamer wurden.
Bilde ich mir das ein oder wurde mir mit den letzten Updates eine Funktion für Rettungsgassen verpasst?
Aus meiner Erfarung folgt der Wagen dem Vorausfahrenden bei geringer Geschwindigkeit und damit geringem Abstand. Fuhr dieser also schön am Rand dann du auch und vice versa, das kann auch richtig nervig sein.
70 heißt, AP1, oder? Der konnte mW dem Vorfahrer folgen… Die neueren leider nicht. Angekündigt war die Gasse als Motorradmode (für die Amis) schon vor einiger Zeit, eingetroffen leider noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat
Ob 70 AP1 heißt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe meinen vier Jahre alten Tesla Model S 70 erst seit vier Wochen.
Ob das vorausfahrende Fahrzeug blau eingefärbt war, kann ich nicht sagen. In anderen Staus war es schon so, dass ich blau eingefärbte Fahrzeuge vor mir hatte.
Gestern war der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs auf jeden Fall ein Rettungsgassen-Muffel. Er fuhr längst nicht so weit nach links rüber, wie ein mein Tesla gemacht hat.