Restladung beim erreichen des Ziels einstellen

Hallo zusammen,

Leider bin ich nicht so recht schlau aus Googln oder hier im Forum stöbern geworden.

Gibt es denn unterdessen die Möglichkeit bei der Navigation die Restladung für das Ziel bzw. auch fürs Zwischenladen einzustellen?

Und wie kann ich die Navigation mit anderen Fremd-Ladestationen berechnen lassen? Mir wählt er immer knallhart nur die teuren Supercharger aus.

Danke :pray:

Nein

Supercharger entfernen lassen, fremde stationen als Wegepunkte einfügen.
Oder über das Blitzsymbol im Navi rechts oben

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Nein, aber wenn du am Ziel nicht laden kannst, dann kannst du es als Zwischenziel wählen und deine Lademöglichkeit bzw. dein nächstes Ziel(ggf wieder dein Zuhause) als eigentliches Ziel.

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Ok, danke. Irgendwie sehr schade. Das wäre ein tolles Feature.

Und das mit dem hinzufügen von Wegpunkten klingt ja sehr manuell :frowning: …wäre auch da schön, einen Filter stellen zu können und wird navigiert.

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Ich fahre zwischen Hannover und Nürnberg und kann sowohl zu Hause als auch am Ziel laden.
Komme aber laut dem Navi dort mit 33% an.

Dafür schickt mich der Tesla bei vollem Akku gleich zweimal länger laden. Das wollte ich eigentlich unterbinden.

Wie gibst du die Route ein? H->N und später N->H oder gleich bei Abfahrt H->N->H?

Ich gebe einfach die Zieladresse in Nürnberg ein. Und dann kann ich dort bei der Familie kostenlos laden.

Gebe mal bei Abfahrt in Hannover die Strecke komplett ein (H->N->H), dann müsste das Navi die Ladeziele anders berechnen, auch, wenn du zwischendurch (in N) nachlädst.

Ok…und dann checktver, dass ich so wenig wie möglich an Ladung in Nürnberg haben will?

Hab grad mal versucht einenRoute über ENBW zu planen. Leider will er mich trotzdem ich die Supercharger abgewählt habe immer noch zu einem schicken und will, das ich dort dann 45 min laden soll. Also anfang des Jahres wäre das vielleicht noch ok gewesen. Aber bei den heftigen Preisen aktuell am Supercharger ist das sehr unschön.

Ich verstehe nur nicht, warum das ein Problem für dich ist. Es ist ja nur ein Vorschlag.

Wenn du mit 33% ankommst, dann fährst du einfach am Punkt vorbei und lädst in Nürnberg kostenlos. Also du ignorierst den Ladestopp.

Das Navi kann ja nicht wissen, dass du in Nürnberg kostenlos bei Verwandten laden kannst.

Oder kommst du am Ladepunkte mit 33% raus und es reicht nicht durchzufahren? Dann kann ich dir nur noch den Tipp geben, dass du beim Ladevorgang schon live sehen kannst, wieviel du noch laden musst, um am Zielpunkt mit X% anzukommen.

Also bspw. steht zu Start des Vorgangs dann -10% am Ziel und wenn du 20% geladen hast steht dann 10% Restakku am Ziel, was ja reichen würde, wenn du vor Ort laden kannst. Dann fährst du in dem Moment wieder los.

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Ich mache das mittlerweile so, dass ich das Ziel ins Navi eingebe und anschließend die SuC entferne. Dann schaue ich nach Schnelllader anderer Anbieter und füge diesen manuell ein. Dabei schätze ich ab, wo ich mit möglichst wenig % am Lader ankomme. Leider werden Fremdlader in die Berechnung nicht mit eingerechnet (also Ladezeit). Aber man kann es ja abschätzen.

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Das ist zu einfach…

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