Nein, aber wenn du am Ziel nicht laden kannst, dann kannst du es als Zwischenziel wählen und deine Lademöglichkeit bzw. dein nächstes Ziel(ggf wieder dein Zuhause) als eigentliches Ziel.
Gebe mal bei Abfahrt in Hannover die Strecke komplett ein (H->N->H), dann müsste das Navi die Ladeziele anders berechnen, auch, wenn du zwischendurch (in N) nachlädst.
Ok…und dann checktver, dass ich so wenig wie möglich an Ladung in Nürnberg haben will?
Hab grad mal versucht einenRoute über ENBW zu planen. Leider will er mich trotzdem ich die Supercharger abgewählt habe immer noch zu einem schicken und will, das ich dort dann 45 min laden soll. Also anfang des Jahres wäre das vielleicht noch ok gewesen. Aber bei den heftigen Preisen aktuell am Supercharger ist das sehr unschön.
Ich verstehe nur nicht, warum das ein Problem für dich ist. Es ist ja nur ein Vorschlag.
Wenn du mit 33% ankommst, dann fährst du einfach am Punkt vorbei und lädst in Nürnberg kostenlos. Also du ignorierst den Ladestopp.
Das Navi kann ja nicht wissen, dass du in Nürnberg kostenlos bei Verwandten laden kannst.
Oder kommst du am Ladepunkte mit 33% raus und es reicht nicht durchzufahren? Dann kann ich dir nur noch den Tipp geben, dass du beim Ladevorgang schon live sehen kannst, wieviel du noch laden musst, um am Zielpunkt mit X% anzukommen.
Also bspw. steht zu Start des Vorgangs dann -10% am Ziel und wenn du 20% geladen hast steht dann 10% Restakku am Ziel, was ja reichen würde, wenn du vor Ort laden kannst. Dann fährst du in dem Moment wieder los.
Ich mache das mittlerweile so, dass ich das Ziel ins Navi eingebe und anschließend die SuC entferne. Dann schaue ich nach Schnelllader anderer Anbieter und füge diesen manuell ein. Dabei schätze ich ab, wo ich mit möglichst wenig % am Lader ankomme. Leider werden Fremdlader in die Berechnung nicht mit eingerechnet (also Ladezeit). Aber man kann es ja abschätzen.