Liebe TFF-Gemeinde,
seit ein paar Tagen verfolge ich nun dieses Forum und es macht riesig Spass. Mit welchem Eifer und Engagement hier agiert wird - Respekt und Kompliment an alle Aktiven.
Nun habe ich als Tesla-Neuling noch ein paar Fragen, die ich hier gerne zusammenfassen möchte. Für Euch sind die Anworten bestimmt easy:
- Hat jemand eine Anleitung von dem Alpine Radio (fehlt mir)?
- Gibt es eine gute und günstige Lösung zur Umrüstung auf Navi oder eine einfache Variante mit einem mobilen Gerät (habe kein i-phone)?
- Was ist ein SOC?
- Wie kann ich sehen, ob der Akku seine volle Leistung oder weniger hat? Ist es die Range im normalen Lademodus und wenn ja, welche Distanz ist 100%?
- Gibt es Ladestationen ausserhalb Hotels und ohne Vertrag in Norddeutschland?
- Wie viele TR-Fahrer treiben sich im Norden (Hamburg) herum?
- Muss ich mich in jedem Fall um die Scheinwerfer (Beschlag und/oder neue Glühlampen) kümmern?
- Welche Probelme können beim TR im Rahmen TÜV besonders aufschlagen (Ist im April fällig)?
- Hat sich schon mal jemand Gedanken über die ständige Datenübermittlung zum Standort des TR, etc, bzgl. Datenschutz gemacht?
- Welche Lösung gibt es zum Schutz der Seitenschweller wegen Steinschlags?
- Die Lösung zum Abziehschutz habe ich gelesen. Ist schon einmal ein Connector weggekommen (ist teuer und nicht angekettet)?
Fragen über Fragen - aber interessiert mich brennend…