Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reset ohne Scrolltasten?

Ich kann seit neustem die Tasten und Scrollräder auf dem Lenkrad nicht mehr nutzen, respektive zeigen keine Funktion mehr.
Da wollte ich den Computer neustarten, aber das Halten der Scrollräder zeigt keine Reaktion auf den Computer. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Computer neu zu starten, als über über die Scrollräder?

Außer die Sicherung der MCU zu ziehen ist mir keine bekannt.
Die Sicherungsbelegung findet man im Internet.

Hallo Roger,

evtl das Auto ganz stromlos setzen? Über die MCU, falls die noch reagiert?

Schöne Grüße

kwi

@kwi: du meinst den Computer in den Schlafmodus versetzen?
ich probiers am Abend aus…

Nee, über den Bildschirm kannst Du das Auto stromlos schalten. Ist wie ein Reset.
Kann aber sein, daß die Scrolltasten nachher auch so wieder gehen.
Hatte ich auch mal…

Das Auto stromlos schalten versetzt das Fahrzeug nur in den „Sleepmodus“, da beim Bremsedrücken, der Computer innerhalb einer Sekunde wieder da ist.
Das Ändern der Sprache der Bedienungsoberfläche verursacht ein Restart des Computers. Aber leider nach zwei Restarts haben alle Tasten am Lenkrad immer noch keine Funktion. Echt schräg… ich melde es Tesla.

Habe genau das gleiche Problem. Wie wurde es behoben?
Gruss
Peter