Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reservierung Supercharger?

Wieder mal eine Frage als Neuling: bin gestern ganz entspannt 650 km von Süd nach Nord gefahren, möchte aber dennoch gerne fragen wie ich denn einen Supercharger an der Tankstelle reservieren kann? Oder geht das automatisch wenn ich die Strecke ins Navigationsgerät gebe?

Nein, das fkt. nicht. Ich habe es in einem Jahr und > 40.000 km noch nicht erlebt, dass ich warten musste. Und selbst wenn, werden es in Stoßzeiten an vereinzelten SuperChargern nur wenige Minuten sein.

Supercharger können und müssen genauso wenig reserviert werden wie Zapfsäulen an Tankstellen, da es genügend davon gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, reservieren würden eher dazu führen, dass Supercharger reserviert sind und dann unnütz rumstehen wenn du noch ein paar Minuten brauchst.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du 650km gefahren bist, dann hast Du doch geladen? Wieso fragst Du danach dann noch, wie es geht?

1 „Gefällt mir“

Der TE fragte nicht, wie das Laden am SuC geht, sondern ob man den SuC reservieren kann, damit man am nächsten auf jeden Fall einen freien Stall hat.

Ich habe in meinen 6 Jahren mit dem Model S auch noch nie an einem SuC warten müssen, um einen freien Platz zu bekommen.
Und was waren wir MS- und MX-Fahrer aufgeregt, wie es werden würde, wenn jetzt plötzlich die ganzen M3-Fahrer noch dazukommen.
Die ganze Aufregung war völlig umsonst. Tesla baut die Infrastruktur einfach entsprechend dem Bedarf aus.

Zu Verbrennerzeiten musste ich regelmäßig an einer Tankstelle darauf warten, dass ein Zapfplatz frei wird.
Mit dem Tesla habe ich noch nie auf einen freien Ladeplatz (egal ob SuC oder sonstige Ladestation) warten müssen.

3 „Gefällt mir“

Thema ist geklärt. Damit hier zu bis es neues gibt.

2 „Gefällt mir“