Charging a Renault Zoe in pvmike’s garage with a Crohm mobile chargerbox at a 400V@63A CEE socket.
You find this socket in nearly every industrial area in Europe and in bigger hotels…
There wasn’t time enough to finih our coffee comfortable, charging was so damned fast
@Teslamotors : I wanna have this for my Model S, don’t want to be passed by a Zoe on my long distance rides
Zoe wird 3phasig mit 63A bei pvmike geladen mit der mobilen Chargerbox von Crohm ein wirklich interessantes Teil. Leider konnten wir nicht in die Box reinschauen, hätte ich mal zu gerne gemacht. Mit dieser Box ist das Laden schon fast gesundheitsschädlich, man hat nur noch Zeit für einen schnellen Espresso
just got my camera out of my pocket and the Zoe was already at 54 % SOC, just amazing.
Kaum hatte ich meine Kamera ausgepackt, schon war der Zoe bei 54 % SOC.
EVPlus schrieb im Goingelectric-Forum, daß die Firma Chrome das 63A-Mennekes-Kabel mit 10 Quadratmillimeter Kupferkabel ausliefert. Das würde bei einer Länge von 4-7 Metern passen, es wird handwarm während der ZOE-Schnelladung.
Wenn man nun noch eine doppelläufige Zuleitung mit zweimal 32A aus einer RWE-Säule auf 63A bündeln könnte bräuchten ZOE-Fahrer keine Sorgen auf Langstrecken zu haben. Leider stehen der Nutzung von zwei Parallelen 32A-FIs die Ohmschen Gesetze entgegen.
Das wäre beim Model S auch sehr wünschenswert die Ladung bis 63A zu Unterstützen. Wären geniale 200 km pro Stunde. Damit wären SuperCharger mehr oder minder fast überflüssig.
@ Andere Frage noch, woher bekommt man einen Zoe überhaupt schon her? Mir wurde mitgeteilt (vom Händler) dass es ihn frühestens erst im Juni gibt, wenn überhaupt nicht erst im September.
Er ist schon beim Händler bestellbar. Im Juni sollen die ersten reservierten ausgeliefert werden. Auch die beiden meiner Mitarbeiter. Händler: Renault Eylert, Wuppertal mit Elektro-begeisterten Verkaufsleiter.
Ich lasse einen ZOE ZEN am kommenden Freitag in Lörrach zu. Fahre damit nach Sinsheim zum Technik-Museum. Wenn Du ihn ( den ZOE ) möchtest, lasse ich mit mir reden…
Also es ist immer nur eine Frage wie sehr Du Dir etwas wünschst…wenn Du es Dir jedoch leisten kannst und willst, nehme besser ein Model S.
Hi EVPlus - Sinsheim ist 45km von mir - können wir Probefahrten tauschen? Ich kann dir ne Zero oder Ampera Fahrt anbieten wenn du mich mal in den Zoe lässt
Kann man am Museum nachladen? - sonst wirds mit der Zero etwas eng mit Probefahren …
ir sahen in die CRoHm Box rein und waren überrascht, welche Bauteile verbaut sind was diese kosten und was das Gerät kostet. Bis ende Juli werden wir eines auf den Markt bringen, das weit besser ist und auch wesentlich günstiger, da mir viel daran liegt, als Tesla Fahrer und der Freunde hat die einen Zoe kaufen!
Also, das Bessere ist immer der Tod des Guten, deswegen bin ich ja so gespannt wie ein Flitzebogen ( und seit Donnerstag letzter Woche Besitzer einer 63A crOhm Box)
Zweck währe das paralelle laden vom Tesla und einem weiteren Auto am selben Typ 2 Port wen das andere auto aber mit Typ 2 angestöbselt ist aber wie viele andere auch nur Einphasig läd? (smart,mive,leav,ion,mia usw.)
Eben mit unserem 3er verteile und dann von CEE 32 auf Typ 2 Weiblich und weil auser uns nix mit 32 A auf eine phase geht genügt 16 A.