Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Renault Fluence Z.E.

Bezug nehmend auf Ombre2k6´s Beitrag ( viewtopic.php?f=10&t=210&start=10#p2994 ) meine bisherige Meinung zum Fluence Z.E.

Ich habe ihn bisher leider noch nicht Probe fahren können, aber konnte ihn eingehender in Augenschein nehmen:
Insgesamt macht er einen sehr guten Eindruck wie es auch schon Ombre bestätigt hat. Einzigen optischen/praktischen Nachteil der mir aufgefallen ist, ist gerade der Akku.
Wie gesagt ist er stehend hinter der Rücksitzbank verbaut. Dieser nimmt leider sehr viel Platz vom Kofferraum ein So ist neben dem Akku noch eine „kleine“ Ecke platz und hinter dem Akku bis zur Heckverkleidung.
Dies finde ich sehr unglücklich gelöst. Besser wäre es gewesen den Akku flach im Unterboden zu verbauen. Ein Wechsel wäre so sicherlich auch möglich gewesen.

Gruß Chris

Ist denn jetzt ein Better Place Wechselakzept drin oder nicht?

Der Fluence fährt in Israel im Better Place Netzwerk. Mit Akkutausch. Übrigens hat Israel alle anderen Elektroautos einfach verboten. Damit das Netz nicht durch wildes Laden zusammenbricht. :smiling_imp:
Brian schreibt ein englischsprachiges Blog über seine Erfahrungen damit. Die Aspekte der elektrischen Fahrdynamik berührt er aber nicht, es geht im allein darum, Elektrisch von A nach B zu kommen und wie das mit dem Better Place Netzwerk so funktioniert.

israellycool.com/2012/07/17/ … a-model-s/