Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Rekuperation bis zum Stillstand

Hallo liebes Forum,

Ich meine vor einigen Wochen irgendwo
gelesen zu haben, dass ein Software Update in der Mache sei, dass die Rekuperation verstärkt, bzw. bis zum vollen Stillstand führen soll. Eine verbesserte Reichweite wurde als Grund genannt. Leuchtet ein und mir wäre das nur recht, da die RK für mich persönlich gar nicht stark genug sein kann.
Allerdings finde ich den Artikel jetzt nicht mehr, bzw. kann mich nicht erinnern, ob ich das vlt. nur geträumt habe :laughing:
Wenn jemand was dazu weiss, freue ich mich es zu hören!

Siehe hier:


Geht nur für Model 3 und Raven-Modelle (sollte Deiner auch können).

Vielen Dank @prodatron!

Leider habe ich noch keinen Raven- Auslieferung war Anfang Mai 19…
Habe den thread durchgesehen.
In meinen Einstellungen gibt es unter “Fahren” keinen Punkt “Stopmodus” oder wie auch immer das beschrieben wurde.
Denke also, das geht bei mir nicht.
Die Frage ist nur- warum?
Die RK sollte doch genau so für ältere Modelle per OTA update verändert werden können!?

Das ist richtig, denn auch die Raven bzw. Model 3 müssen für den kompletten Stillstand die Bremse einsetzen (auch wenn sie mit ihren Permament-Motoren etwas mehr runterrekuperieren können).
Leider war Tesla (bisher?) zu faul, dieses Feature auch für die alten Model S/X umzusetzen.

ich mache diesen Thread zu, im oben genannten Thread und im Sammelthread Firmware 2019.36 stehen die relevanten Infos.