Der Spaßfaktor ist negativ, wenn man 48h im Auto sitzt. Selbst in einem ModelS. Ich habe ähnliches als Kurierfahrer schon ansatzweise getestet. Wobei ich da wenigstens mal 4 h (beim Laden an 32A) am Stück schlafen konnte oder einen schönen Spaziergang machen konnte. Bei Deinem Plan kann man ja nicht mal in Ruhe essen und auch nicht mit entspannenden 89 km/h unterwegs sein.
Das ist sogar schon gefährlich und leichtsinnig, so etwas vorsätzlich zu planen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen. „Autoschlaf“ zählt arbeitsrechtlich nicht als Ruhezeit (nur wenn man eine Kabine hätte, wie im LKW, wäre das der Fall).
Mit 2 Hotelübernachtungen und 2 netten Abenden wäre der Spaßfaktor wieder da und ich bin dann gerne auch dabei.
Also meine lieben Teslaner, jetzt muss ich doch was klar stellen
Das zieltempo auf der Fahrt ist 120 km/h. Der Durchschnitt beim fahren liegt bei. 105, der gesamtschnitt mit Laden bei 83,5. ist also eher gemächliches, auf maximale Fahrstrecke ausgelegtes fahren.
Ich habe schon Segeltörns im Sturm gemacht, wo im stündlichen Wechsel tagelang ohne erholsamen Schlaf gefahren wurde. Dagegen wird das hier ein Spaziergang. Deshalb möchte ich drei Fahrer pro Auto. Did zwei vorderen sind beide wach, der hinten ruht. Am Supercharger ruhen zwei, der dritte übernimmt die Versorgung und führt ggf. Gespräche. Bei den 45 min Ladehalten kann man auch essen. Zwar keine dreigänge Menüs, aber das würde die Fitness eh nicht fördern.
Ich bin alleine an einem Tag 1500 km gefahren, die SUC-Pausen machen das möglich. Zu dritt zwei Tage fahren? Sollte gut möglich sein. Wir planen ja noch mehr. Das hier ist erstmal ein Test.
Und gedacht ist es als Gegenstück zur gegenwärtigen e-Mobilitätsdarstellung in den Medien, wo immer öfter der Tesla nicht erwähnt wird und bereits elektrische Reisen von München nach Nürnberg als Abenteuer gelten.
Wir wissen ja, was der Tesla kann. Aber da draußen wissen es immer noch viel zu wenige.
Ich werde kurz vor Abfahrt den genauen Plan mit Zeiten hier einstellen. Vielleicht sehen wir uns ja an den Superchargern oder auf Teilstrecken.
Eventuell bringe ich ein Schweizer Team inkl. Model S zusammen, welches die Rekordfahrt mitfahren würde…ich bin aktuell in „Verhandlungen“ mit meinem Kollegen, welcher einen P85+ fährt. Ich melde mich wieder, sobald der Deal steht.
Bin tendenziell auch dabei, muss nur schauen, ob ich an den Tagen Urlaub kriege und einen Freund von der Idee begeistern kann, 48 Stunden am Stück im Auto zu verbringen, auch wenn’s ein Tesla ist
So. Derzeit läuft die Programmierung vom Twitter und Facebookseite. Soll ja keine Privatveranstalzung sein.
Würde mich freuen, wenn möglichst viele Teilstrecken mitfahren, damit wir auf der Autobahn mehr auffallen. Und natürlich Schweitenkirchen am 20.03. 11.00 Uhr. Die Zielankunft. Kommt alle hin…
Bisher 2 Fahrzeuge, richtig? Wenn ich selbst eines hätte, wäre ich sofort dabei! So kann ich mich leider „nur“ als Zusatzfahrer melden, wenn jemand noch wen sucht.
Da fällt mir ein: Glaubt ihr, ein SeC würde für diese Aktion einen Wagen zur Verfügung stellen?