Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reiseplanung Sommer 2021: Einmal im MX und Zelt mit 3 Kids um den Stiefel

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, ich habe keinen Reisebericht weil die Reise noch „in Planung“ ist. Wenn verboten liebe Mods bitte löschen…

Aalso…

Wir kommen aus dem Kölner Umland haben ein MX und seit dem Sommer ein großes Familienzelt. Für den Sommer 2021 würden wir gerne mit unseren drei Kids im Alter von 6-11 nach Italien. Ca 3-4 Wochen Zeit haben wir, damit die Kosten im Rahmen bleiben wollen wir bis auf eine fest in Bibione für 1 Woche gebuchte FeWo ausschließlich auf Campingplätzen übernachten.

Wir würden gern abwechselnd für die Kids interessante Sachen und für uns Große erkunden.

Eine Idee war einmal den Stiefel rauf und runter zu fahren, aber vielleicht macht es Sinn sich in unserer Konstellation was kürzeres vorzunehmen.

Die Kids haben keine Probleme mit langen Fahrten, der 6 Sitzer im X und ausreichend digitale Unterhaltung machen es möglich

Freu mich auf Eure Tipps, Routenvorschläge und Kommentare

3 „Gefällt mir“

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum jemand etwas gegen diesen „Planungsbericht“ haben sollte. Kann sich ja im Laufe der Zeit in einen Reisebericht wandeln. :wink:
Und ich finde solche Berichte immer sehr spannend! Nur zu! Leider kann ich in der Sache nichts beitragen, ich kenne bislang nur Norditalien, und das auch eher rudimentär…

Mich wird es auf jedem Fall interessieren wie die Reise mit Model X ausgeht :slight_smile:

Ein Tipp für Italien:
EnBW Karte/App, da man damit in Italien an öffentlichen Ladestation laden kann (ein SuC ist nicht immer in der Nähe)

Autostrada del Sole (englisch)

Enhält ein paar hoffentlich nützliche Hinweise.

Ach ja, damit man mit Maut sich nicht ärgert kann ich Bip&Go empfehlen (ich habe in 2019 für FR,ES und PT genutzt. Italien ist auch dabei). Wenn man über Referral bestellt, gibt es für beide je 4 Euro Guthaben.

2 „Gefällt mir“