Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reise in Norwegen

Wie einige schon wissen, lebe ich in Norwegen. Sowohl im letzten als auch in diesem Jahr wurde der Urlaub in Norwegen verbracht. Ich wollte einige Erfahrungen mit dier TFF-Community teilen, die vielleicht für den einen oder anderen von Nutzen sein könnte.
Ich fahre seit 2015 Elektroauto, und in diesem Jahr sind meine Frau und ich mit unserem Model S von Fredrikstad (liegt ganz im Süden Norwegens, 50 km von der schwedischen Grenze entfernt) in Richtung Norden gefahren. Das Nordkapp war für uns ein mögliches Ziel, aber wir waren uns gar nicht so sicher, wie weit wir fahren wollten.
Ich lade bei Teslas Superchargern, wenn es möglich ist, aber in diesem Jahr wollte ich eventuell die Küstenstrasse fahren (Küstenabschnitt von Bergen nach Bodö), und daher musste ich auch andere Ladeanbieter in Anspruch nehmen. Ionity ist mir zu teuer. Deshalb habe ich mich bei Plugsurfing, Fortum Charge & Drive, Mer, inCharge, CirkleK, Recharge und Charge365 registriert. Da hat man 99% aller möglichen Lademöglichkeiten in Norwegen abgedeckt.