Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Reifenwechsel für Model Y auf die Felgen

Scheint doch etwas schwierig zu sein eine Werkstatt in München zu finden, die Reifen auf die Felgen wechseln können. Man benötigt anscheinend für die Hebeanlage einen Adapter oder Blöcke. Hat jemand hier zufällig die direkte Telefonnummer von Tesla ich Kirchheim? Oder kennt einer eine Werkstatt, am Freitag soll es schneien :wink:
Mein Fahrzeug ist mit Sommerreifen ausgestattet.

Gemeint sind damit die Jackpads:

Kann dir meine für einen kurzen Werkstattbesuch in München ausleihen.

1 „Gefällt mir“

Ich war bei Euromaster. Prinzipiell sollte das aber jeder können, diese Unterlagen sollten die haben, nicht unbedingt speziell für Tesla, aber das geht auch ohne. Also nicht ohne Unterlage, aber ohne spezielle für Tesla.

Achtet bei den Jackpads drauf, dass es die mit den O-Ringen auch wirklich sind. Mir wurden - trotz Bild mit den O-Ringen… - Welche geliefert, wo der Teil, der in die Wagenheber-Aufnahme reingeht, komplett aus Gummi ist und mit einer Schraube (!) am „Puck“ festgeschraubt war. Beim Reifenwechsel gestern hat sich das Gummi-Teil dann komplett in die Aufnahme verabschiedet und ist beim Versuch, das Jackpad wieder zu lösen, von der Schraube gerutscht. Gummi hängt jetzt im Unterboden - keine Chance, das rauszubekommen… Dreck!

Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden, Hrastnik in Puchheim, die haben die Jackpads zur Reifenwechseln! Susanna