Reifentiefe messen, Sensor?

Einen wunderschönen guten Abend. Nach dem AuslieferungsChaos wird man dann doch entlohnen. Was für eine Rakete.

Wisst ihr ob im Tesla einen Sensor für die Erfassung der Profiltiefe der Reifen verbaut ist? Oder muss ich dann manuell noch Hand anlegen und drauf schauen wann die Sommerreifen denn durch sind?

Ich kann es mir einfach nicht verkneifen.

Was ist mit den Leute los? Braucht man jetzt für alles Sensoren? Dazu gleich die Frage welche Autos haben solche Sensoren verbaut?

Der Tesla hat es sicher nicht!

Gruß Christian

Es gibt keinen Sensor, also einfach Sichtkontrolle oder mit dem 1 Euro Profilmesser :wink:

Relax dich. War doch nur eine Frage. Bei dem Auto ist doch alles automatisch. Da hätte das doch auch sein können.

Da es soetwas bei keinem Hersteller gibt schließe ich hier. Neben den genannten Lösungen kannst Du Dir aber auch diverse Lehren und Messwerkzeuge kaufen.