Kann mir jemand einen Reifenservice in Bielefeld nahe der Tesla Filiale empfehlen, der mir kompetent und günstig Ganzjahresreifen auf ein Model 3 aufziehen kann?
Wäre gut, wenn die Firma Erfahrungen mit Model 3s hat und entsprechende Gummiklötze für die Hebebühne vorhanden sind.
Ist jetzt nicht ganz in der Nähe von Tesla, aber ich war seinerzeit bei Reifen.com an der Eckendorfer Str. Habe die Reifen Online bei reifen.com bestellt und dann dort aufziehen lassen. Hat alles wunderbar funktioniert, der Mechaniker dort wusste sogar, wie und wo ich den Abschleppmodus aktivieren muss.
Braucht es nicht, wenn die Hebebühne an den passenden Stellen angesetzt wird.
Danke. Weißt du zufällig was die für die Montage nehmen wenn man eigene Reifen mitbringt?
Ganzen unten stehen Preise, weiß aber nicht, ob die auch für mitgebrachte Reifen gelten.
Reifen Pott kennt sich auch mit Tesla aus. Hier lasse ich meine Reifen umziehen und lagere die gerade nicht benutzten.
https://www.reifenpott.de
Da war ich auch zum wechseln der Sensoren, die kannten Tesla aus dem Schlaf, vor allem weil zu diesem Zeitpunkt gerade Saison war und neben mir noch 2 weitere Tesla dort waren.
Hallo, jemand schon Erfahrungen mit ATU in Bielefeld Brackwede gemacht? Kennen die sich aus?
Ich war auch bei den Jungs von Reifenpott (Beckhausstraße Bielefeld).
Die Jungs dort waren super nett und kannten sich gut mit Tesla aus (Pucks lagen griffbereit).
Ich habe für Originalreifen von der Felge runter und (mitgebrachte) Winterreifen montieren ~130 Euro bezahlt.
Ich hatte am Dienstag für Freitag einen Termin bei A.T.U. hier in Bielefeld Brackwede gemacht über die Service Buchen Funktion im Internet.
Mittwoch morgen, also wenige Stunden nach meiner Buchung, ruft mich ein hörbar genervter Mitarbeit mit Britischen Akzent an und sagt er habe sich anhand meiner Reifengröße gedacht ich habe einen Tesla und wenn dies so sei, dann würde für mich der Service 350€ kosten.
Als ich fragte warum und die Preise seien doch ausgewiesen, sagte er mir, Tesla nehme 400 also nehmen sie 350€. Schließlich sagte er dann kurzerhand selber den Termin ab, da ich ihn ja sicher nicht mehr haben wolle. Das Telefon wurde dann mit einem kurzen „tschüss“ beendet.
Ging um Reifenwechsel.
Also der letzte Laden, ganz klar. Bin überlegen eine offizielle Beschwerde zu schreiben.
Was sollten die denn für 350€ gemacht haben?
Reifenservice geht problemlos bei Reifen.com in Bielefeld. Als ich damals da war, waren zufällig 3 von 4 Bühne (sah lustig aus) mit weißen Model 3 belegt und es gab kein Tesla Aufpreis.
Ging um Reifenwechsel.
Reifen.com in Bielefeld kann ich auch empfehlen. Bei mir wussten sie seinerzeit auch selbst vom Abschlepp-Modus.
Reifenwechsel 350€
Was denn genau, nur umstecken oder neue Gummis?
Nene Reifenwechsel, nicht Räderwechsel.
Also Reifen von der Felge runter und neue drauf.