Hallo zusammen,
ich hatte für morgen einen Termin zum Reifenwechsel (Sommer auf Winter) bei Tesla in BS. Ich habe soeben einen Anruf bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ein Reifenwechsel nicht mehr angeboten wird und ich soll mir einen lokale Werkstätte suchen die Reifen wechselt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da ich notgedrungen nun aber schnellstmöglich einen Reifenwechsel auf Winterreifen vornehmen muss, kann mir jemand eine zuverlässige Werkstatt im Raum Gifhorn nennen, die bei Tesla´s reifen wechselt?
BG
Frank
Tesla wechselt eigentlich nie die Reifen. Das machen nur lokale Werkstätten.
Daher fahr einfach zu irgendeiner Filiale von Bosch Service, ATU usw. und die können dir das vor Ort machen.
Ok, letzes Jahr wurde das aber noch gemacht.
Das stimmt wohl nicht Gerade beim Center in BS nachgefragt.
Antwort: doch das machen wir. Einfach über die App den Reifenwechsel beantragen.
Interessant, hier wird es sofort abgelehnt.
Möglich, dass es von den Kapazitäten der verschiedenen SeC abhängt.
Wie gesagt. Ich hatte einen Termin via App gemacht und der wurde bestätigt. Einen Tag vorher kam sogar die Erinnerung via mail. Dann kam der Anruf mit der Absage („das machen wir nicht mehr“) und der Termin wurde in der App storniert. Kann ja sein, dass es von Kapazitäten etc. abhängig ist, aber ernsthaft 2 Wochen nach Terminbestätigung einen Tag vorher absagen - das ist nicht gut und hat mich leicht verärgert. Man hat ja Verständnis, wenn der Termin verschoben wird, dass kann immer mal vorkommen. Habe jetzt einen Termin bei ATU mit etwas mulmigen Gefühl, da hier fragen gestellt wurden, die darauf hindeuten, dass dort nicht wirklich Expertise bei den Tesla-Einstellungen besteht.