Reifenplatten Notfall - Help

Gibt doch genug. Michelin selbst lagert doch auch nichts mehr ein. Die produzieren nur Händler Großbestellungen und evtl. noch 5% Sicherheit. Und dann wird die Charge gewechselt. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Gerade wegen der bedingten Haltbarkeit der Reifen (DOT) produziert kein Hersteller auf Halde. Und die Reifen sind ja überall lieferbar. Kostet halt nur dementsprechend. Wenn man jahrelang im Reifengeschäft tätig ist, dann weiß man was los ist.

Ok und wieso das jetzt? Was lief schief?

Gib mal noch etwas mehr Druck drauf. 2,9 ist der Nenndruck der Reifen. Wenn das TPMS mal ausgelöst hat muss der Druck im Reifen über diesem Nenndruck liegen, dann verschwindet in de Regel die Meldung. Ansonsten TPMS mal resetten.
Oliver

Das ist echt eine Odyssee im Weltraum Story…
Ich hatte mir die Nokian besorgt, davon scheint es auch noch jetzt genug zu geben. Im schlimmsten Fall kann man ja auch nur die Achse neu kaufen, und im allerschlimmsten Fall auch mal nur einen neuen. Wir fahren ja speziell im Winter keine Rennen. Fahre übrigens mit 3.2 bar, getreu der Regel im Winter mind. 0.2 bar mehr.
Hatte mal in USA eine Reifenpanne. Hier in DE hätte man mir gleich 4 neue verkauft. Das Tankstellengirl hat den Nagel rausgemacht und für 12 Dollar den Pneu geflickt. Hat 4000 Meilen bis zur Mietwagenabgabe gehalten…