Reifenplatten Notfall - Help

dürfen bei dir nur genau jene reifen drauf?

du könntest und dürftes doch ansonsten 2 x-beliebige montieren.

Will er doch nicht, da die anderen 3 erst 4 Wochen alt sind. Außerdem ist der ganze Markt sehr dürftig, was diese Größe mit der Traglast angeht.

Abfrage hier [url]http://michelin.meine-guenstigen-reifen.ch/8924-1-Pilot-Alpin-PA4-XL-reifen--245-45-R19-102W.html#titrepageid[/url]
lieferte unter anderem den hier: [url]Michelin Pilot Alpin PA4 245/45 R19 102W kaufen - giga-reifen.ch

Die behaupten zumindest was am Lager zu haben…

Den Link hatte ich (erster Beitrag auf der 2. Seite) schon, Anfrage erfolgt??

junge, junge, 320 ocken für 1 reifen - gesunde kalkulation!

dafür kriege ich meinen roadster mind. 1x rundum neu bereift…

Meine 255er Runflat (3er BMW) kostet auch ca. 250 pro Stück, mit 320 für 4 Reifen? Was für ne Größe braucht der Roadster?

Ich fahre mit Sommerreifen mein D weil mir die Reifen zu teuer sind. In unseren Flachlandbedingungen kann ich bei Schnee auch mit nem anderen Fahrzeug fahren.

Schon passiert! Ist auch reifendirekt.de! Ist die gleiche firma dahinter. Leider halt dann erst im neuen Jahr lieferbar! Ich weiss ist ein wenig trotzig und kindlich! Aber ich will das teil MORGEN!!! Warum soviel bezahlen und einen riesensufwand betreiben wenn dann nicht mal sofort verfügbar! Auf tirendo.de hab ichs gefunden - verfügbar - aber eben erst mit lieferung im neuen jahr!!! :frowning:

Dann ist das ja OK, bei Schnee mit Sommerreifen rumrutschen ist dagegen verantwortungslos…

Die ganze Sache ist enorm ärgerlich. Ich würde dir auch empfehlen:
Eine deutsche Adresse zu besorgen, den Reifen dorthin liefern lassen, und dann abholen. Ab einem Wert von SFr. 300.- musst du es dann an der Grenze verzollen, unbedingt die Rechnung dabei haben.

Paketdienste gibt es viele im Süddeutschen Raum, beispielsweise www.las-burg.de (Grenzstrasse, Weil am Rhein). Online registrieren, und nach wenigen Minuten erhältst du deine Persönliche Adresse, die du nutzen kannst. Dies kostet dann beim Abholen nur wenige Euro.

Ist sicher aufwändiger für dich, anstelle eines Versands in die Schweiz, aber aus meiner Sicht die zuverlässigste und schnellste Möglichkeit.

Viel Erfolg!
Marcel

@model_3

vorn 195/50-16 und hinten 225/45-17.

bei mir liegen zur montage bereit: vorn Nexen (ca. 53,- €/st.) und hinten Michelin (ca. 80,- €/st.). beides sommerreifen (u. tagespreise!). macht 266,- €. :smiley:

(möchte jetzt hier aber das eigentliche thema nicht verwässern…) :wink:

Inzwischen ist der Paketdienst durch. Jetzt klappt es nicht mehr dieses Jahr, da die Paketdienste Silvester nicht zustellen.

Das sind ja Standardreifen mit einer geringen Traglast. Bei den MS Reifen gibt es nur die Premiummarken. Selbst Nexen ist ausverkauft. Aber sie sollen auch auf dem MS unfahrbar gewesen sein.

tja, MS ist halt nicht roadster. (war nur meine antwort auf eine frage an mich).

ps: wer meint PREMIUM sei was besonders gutes, glaubt auch, dass abteilungsleiter abteilungen leiten…

@Teslaitis,

a) bei dem Wetter kannst du problemlos die Sommerreifen montieren
b) ich bin aus der CH, Nähe Winterthur und habe eine Postadresse in Konstanz
c) wenn du willst, helfe ich dir dabei die Reifen zu beschaffen, kannst mir eine PN senden wenn du möchtest.

Vielen dank an die zahlreichen Antworten und hilfeversuchen. Ich weiss es ist naiv aber ich habe halt insgeheim gehofft, dass ich das noch in diesem Jahr schaffe! Vor Allem weil ich noch über neujahr in die Berge wollte. Nichtsdestotrotz habe ich inzwischen eine Adresse gefunden, die sogar in die Schweiz liefert. tirendo.ch
Kennt das jemand? Vertrauenswürdig? Ist eine deutsche firma. Liefert gratis und hat sogar noch 12 stk von dem reifen an Lager! Nur würden die pneus erst etwa am 7. Januar geliefert werden! Wenn ich nun also morgen noch meine 2 sommerpneus montieren lasse um am 7. januar die gleich wieder umzumontieren komme ich letzten Endes auf eine Gesamtsumme von ca 550fr inklusive Montage (wo ich für 4stk 1200fr bezahlt hatte!) Und das alles wegen einer verflixten Schraube! Ach ich reg mich so was von auf. 15 jahre mit geschäftswagen unterwegs ohne jeglichen Vorfall und nun seit 6 monaten mit meinem eigenen Tesla und bereits mein 3. „Unfall“! Ich könnt heulen!

Oje Scheibenkleister du bist echt ein Pechvogel! Ich hatte bei jedem meiner Autos einen Platten. Beim letzten sogar zwei auf einmal. Da musste der Wagen definitiv auch mit Reserverad abgeschleppt werden. Jetzt habe ich weder Ersatz noch Notfall Zeugs dabei. Ob das gut geht? Auch wenn die Schweiz klein ist und sich immer eine Werkstatt findet, ist es trotzdem unheimlich in der Nacht über dem Ofenpass. Ich werde mir sicher als nächstes ein oder zwei Notfallset besorgen!

Yesssss!!!

Hehe, toll zu sehen, dass du eine Lösung gefunden hast! [emoji106]
Die gleichen Reifenmarken oder kommt was anderes drauf?

Habe mich heute morgen resigniert auf den weg zum nächsten pneuhändler gemacht um provisorisch meine beiden hinteren sommerpneus montieren zu lassen…dort angelangt, sagt mir der pneuhändler…sie haben doch gestern angerufen oder?! Ähm ja?! Dann bittet er mich um einen moment…ruft seine kollegen in 10km entfernung an und sagt: habt ihr die 2 räder die ich gestern angefragt habe noch? Päng! Yes haben sie! Es gibt doch einen engel! Wow…mir kamen schon fast die tränen! Was für ein glück! Der typ hatte meine nummer nicht mehr im kopf also konnte er mich nicht mehr zurückrufen und mir die gute neuigkeit übermitteln! Purer zufall also, dass ich zuletzt doch zu ihm gegangen bin…! Glüvk im unglück nenne ich das!

Danke allen für eure anteilnahme und hilfeversuchen!

Ps: was lernen wir daraus? Nie mehr Michelin! Sorry…wer was verkauft muss sich auch um nachschub sorgen! Ist für mich inakzeptabel wenn es von michelin selber heisst, dass es bis ende januar nichts auf lager gibt und dass ich sonst halt 4 andere räder kaufen müsse! Frechheit sowas!