Wie verhält man sich am Besten bei einer Reifenpanne im Ausland wie zum Beispiel Italien? Ist es besser den Tesla Notdienst über die Telefonnummer im Auto um Hilfe anzufragen ooder doch lieber ADAc bzw. TCS in der Schweiz?
Gibt es einen aktuellen Fall jetzt sonst verschiebe ich das.
Tesla Notdienst ist nur kostenlos solange Garantie gültig ist = 80 000 km/4 Jahre.
Ganz häufig ist es ein Teil von einer Versicherung.
Meistens abschleppen dich zur nächsten Werkstatt. Falls Abend oder Wochenende ist, dann hat man Pech und das Auto wird erst in ein paar Tagen einsatzbereit.
Meisten haben sowieso auch keine passende Reifen auf Lager und die Lieferung dauert meistens ein paar Tage.
So im schlimsten Fall → Panne am Freitagnachmittag. Werkstatt ist am Samstag nicht geöffnet und am Montag ist Pfingstmontag und am Dienstag bestellen erst eine neue Reifen → das Auto ist am Mittwoch oder noch später einsatzbereit.
Ich hatte bereits eine Reifenpanne mit dem
MS in Italien in der Toskana.
Tesla IT konnte uns nicht helfen. Wir hätten ins SeC nach Bologna oder Rom kommen können. Hab dann den ADAC angerufen.
Der konnte uns lediglich einen Reifendealer in Grossetto nennen. Dieser hatte aber keine Montagemaschine für die 21“ Turbinen.
Seitdem habe ich eine Tesla Felge mit Reifen im Ferienhaus rumliegen. So ein Gehühner brauch ich nicht mehr im Urlaub
Für Italien gilt ganz simpel. Ersatzreifen dabeihaben. Alles andere kannst vergessen. Ausser Du wohnst halt am SeC
Sorry. Nein kein aktueller Fall. Verschieben ist gut. Danke.
Ich war ausserhalb der Garantie und habe daher den ADAC angerufen.
Das war in Spanien.
Defekt war der Klimakompressor und der sitzt im HV-Bereich und kühlt somit auch den HV-Akku.
Bis auf den langen Rücktransport des ADAC-beauftragten Subunternehmers verlief alles sehr gut.
Für Reifen gibt es auch DIchtmittel, aber das versaut wohl den ganzen Reifen/Felge?!
Aus der Notfallhilfe rausgenommen da kein aktueller Notfall.
Bei den typischen Reifenpannen (Glasscherbe, Nagel) könnte ein Reparaturset helfen, siehe hier:
Nene Du. Wenn Du in der Toskana im Nebel über ein totes Stachelschwein fährst brauchst Du ca 30 Reparatur Sets ;))))