Ich hab mal ne Frage zu der Reifenkonfiguration die man in den Service-Einstellungen ja ändern kann. Wenn man hier jetzt eine Größe einstellt die man gar nicht fährt, z.B. von 19“ auf 20“, was hat man dann für Nachteile?
Klar steht da das das die Reichweitenanzeige beeinflusst und auch die Reifendruckwarnungen aber was heißt das in der Praxis? Hat das schon mal jemand getestet? Was macht das Reifendruck-System?
Hintergrund ist der, das ich überlege mir die „The New Aero“ Felgen zuzulegen aber ich finde es halt optisch unschön dann im Display und in der App ständig die silbernen Gemini-Felgen zu sehen. Klar es ist meckern auf hohem Niveau aber optisch würde es mich stören daher die Frage hier im Menü evtl. auf die 20“ Felgen zu stellen.
Es gibt keine Probleme und ein wirklichen Nachteil hast du nicht, egal welche Reifen/Felgen du eingetragen hast.
Auch den BLE System ist es egal und da ändert sich nichts, zu mindest konnte ich da noch nichts feststellen.
Das System verändert bei der Wahl nur die Verbrauchswerte und die sind so gering, dass man davon auch nicht wirklich was merkt oder mir selber aufgefallen ist.
Also kommt keine Fehlermeldung oder Ähnliches wegen zu geringen Reifendruck oder so? Oder haben 19“ und 20“ den (relariv) gleichen Reifendruck? Sorry kenne mich da nicht so aus.
Nein Fehlermeldung kommt keine. In der Systemeinstellung änderst du das Aussehen des Autos im Display und App, sowie der eingestellten Verbräuche bei dem jeweiligen Satz. Wie schon oben geschrieben wurde.
Ich habe auch als Winterräder die TNA und werde wohl als Einstellung die 20“ Induction lassen.
Habe meine reifenkombi auch auf schwarz geändert, da ich mir schwarze Radkappen für meine 19“ gekauft habe. Das Original Silber der Radkappen in der App hat mich gestört. Jetzt geölt es mir, Nachteile habe ich keine gemerkt
Danke für den Thread - die Frage stelle ich mir nun auch seit ein paar Tagen, da die Grafik mit den 19" Gemini doch sehr bescheiden aussieht - bzw. nicht nur auf der Grafik .
Der Reifendruck war bei den 20er 2,9 und bei den 19" zeigt er auch die 2,9 Bar an.
Nach dem Durchlesen der Antworten hier, werd ich auch einfach wieder auf die 20" umstellen.